Der Teletext wird 40

Am 1. Juni 1980 starteten ARD und ZDF gemeinsam den Teletext. Das war praktisch schon so etwas wie Twitter. Also Kurzmitteilungen. Nur mit dem Unterschied, dass im Teletext nicht jeder rumschmieren kann.

Seit vielen Jahren jedoch bieten ARD und ZDF nun einen getrennten Teletext an. Weshalb das so kam, weiß ich nicht mehr. Jedoch lese ich oftmals schnell etwas im Teletext nach.

Teletext

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fernsehen.

5 Kommentare zu “Der Teletext wird 40

  1. ballblog sagt:

    Irgendwie hatte das damals auch was Futuristisches… Und ich schaue auch heute noch gern mal zwischendurch in den Videotext.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s