So groß ist das Finanzpaket der Bundesregierung. Ich muss gestehen, mir wird nur noch schwindelig, wenn ich die Zahlen höre die in den letzten Wochen herum schwirrten.
Hier mal ein paar Milliarden, dort auch noch ein paar, wer will noch mal, wer hat noch nicht? Auch die EU möchte nicht kleckern, sondern klotzen und haut ebenfalls einen hohen dreistelligen Milliardenplan raus.
Die Senkung der Mehrwertsteuer soll die Konjunktur ankurbeln. Mal Hand aufs Herz, glaubt irgendjemand daran, dass diese Senkung bis zum Verbraucher durchdringt?
Mal eine ganz bescheidene Frage, wer bezahlt das eigentlich alles? Na klar, die, die auch einen kitzekleinen Happen bekommen. Also wir die braven Steuerzahler.
Nun freuet euch, jedenfalls für den Moment, bevor das böse Erwachen folgt.
Für die Zahl könnte Hertha endlich das Stadion bauen und noch vor dem BER einweihen. 🙂 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Du meinst Windhorst BSC?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sollten die Schadensersatzzahlungen nicht bis zum Verbraucher durchdringen, nutzen sie nichts. Der Verbraucher sollte ohne Umwege direkt unterstützt werden. LGLore
Gefällt mirGefällt mir
Schadensersatzzahlungen? Welche Schadensersatzzahlungen meinst Du?
Gefällt mirGefällt mir
Für mich ist jegliche monetäre Zuwendung oder steuerliche Erleichterung Schadenersatz für die im Zusammenhang mit der Corona-Krise getroffenen Entscheidungen und deren volkswirtschaftliche Folgen.
Gefällt mirGefällt mir
Da kommt nix beim Verbraucher an.
Flächendeckendes Breitband überall – das wäre mal eine Form von Subvention gewesen, die Allen zu Gute käme und einem zeitgemäßen Digitalisierungsgrad entspräche.
Aber da kommt ja kein „Wummms“ bei heraus…
Gefällt mirGefällt mir
Es ist ein Konjunkturprogramm für die Wirtschaft, mit dem Deckmäntelchen für Verbraucher auch etwas zu tun. Genau wissend, dass es beim Verbraucher nicht ankommt.
Gefällt mirGefällt mir