Meinung: Mit wumms geht das!

Wie sagte doch der Vizekanzler, tatsächlich Olaf Scholz ist der Vizekanzler, auch wenn das fast niemand wahrnimmt, wir müssen mit wumms aus der Krise. Und die Milliarden wummsen uns nur so um die Ohren.

Erstaunlich finde ich, dass die CDU durch die „Spaßbremse“ in ungeahnte Umfragehöhen wummst. Während die SPD die ja ebenso dafür sorgte, dass die Bundesrepublik die Krise einigermaßen hinbekommt, daraus überhaupt keine Anerkennung erfährt. Da fehlt beim Volke ganz offenbar der Wumms.

 

Apropos wumms, zwei sogenannte „Staatsmänner“ verschlafen die Pandemie völlig oder verharmlosen sie. Ja bezweifeln öffentlich, dass sie gefährlich ist und als ihre Länder dann extrem von der Pandemie getroffen werden, fällt ihnen als Ablenkung ihrer Unfähigkeit nur eines ein, aus der WHO auszutreten wie die USA oder damit zu drohen wie Brasilien. Beide Ländern werden von Populisten regiert, dehnen das Volk völlig egal zu sein scheint, soweit sie ihre Finanzen im trockenen haben. So wummsen sie vor sich hin und die Bevölkerung kann ihre Unfähigkeit ausbaden. Bolsonaro möchte die Toten durch Covid-19 nicht mehr oder anders zählen lassen. Das ist natürlich ein probates Mittel, um Covid-19 zu bekämpfen.

 

Mit einem wumms knallte eine Umfrage zu den anstehenden Präsidentenwahlen in den USA rein. Der Gegenkandidat von D. Trump, J. Biden liegt momentan haushoch vor D. Trump und das wird diesen noch wütender machen als die Bemerkungen verschiedener Generäle im Ruhestand, die ihm fehlendes Demokratieverständnis vorwerfen. Ein ganzes Team wird sich nur damit beschäftigen etwas negatives im Leben J. Bidens herauszufinden um ihm das, um die Ohren zu hauen. Wenn D. Trump merkt, dass seine Wiederwahl stark gefährdet ist, wird ihm jedes Mittel recht sein um Chef im Weißen Haus zu bleiben. Und wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, wozu er fähig ist. Ein Republikaner, kein Demokrat, meinte kürzlich, er wäre zu allem fähig. Was das bedeutet, möchte ich lieber nie erfahren. Nicht, dass es wumms macht.

 

Ach wäre das schön wenn es wumms machen würde, und Politiker und Politikerinnen da wären, die tatsächlich zum Wohle aller ihre Arbeit verrichten würden.

Entschuldigung ich glaube, jetzt hab ich nen Wumms im Kopf.

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s