Ich bin euer Laschet …

… ihr sollt keinen anderen Kanzlerkandidaten haben neben mir.

So könnten die Gedanken des Ministerpräsidenten von NRW gewesen sein, als er kürzlich äußerte, dass der Kanzlerkandidat aus der CDU kommen sollte. Und damit meinte er natürlich sich.

ER möchte so gerne CDU-Vorsitzender und dann auch noch Kanzlerkandidat werden. Doch der Schatten des bayerischen Ministerpräsidenten scheint ihm doch zu groß zu werden. Es hindert ihn immer öfter, sein Licht erstrahlen zu lassen, und so glimmt es auch mehr oder minder während der letzten Wochen daher.

Was muss er doch M. Söder fürchten, dass er sich nun zu solch einem Spruch hinreisen lässt. Und damit nicht genug. Natürlich äußerte sich die überforderte scheidende CDU Vorsitzende Kramp-Karrenbauer eben so.

Es kann einem eigentlich egal sein ob nun A. Laschet oder M. Söder dann tatsächlich der Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden könnte, Bauchschmerzen bekomme ich bei beiden. Und wenn sich der Herr Laschet mal nicht verrechnet, denn da ist ja auch noch F. Merz, der ihm seine Ambitionen kräftig versalzen könnte. Dumm nur, dass wie bei der Wahl von A. Kramp-Karrenbauer auch mit A. Laschet, eine Notlösung die besten Chancen hat. Das sagt auch viel über die personelle Struktur einer Partei aus.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

7 Kommentare zu “Ich bin euer Laschet …

  1. rabohle sagt:

    Wenn man sich die Kandidaten aller Parteien so anschaut ….. ob man wieder eine Monarchie einführen könnte? 🙂 🙂 🙂

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s