Der gestrige Bericht in der Berliner Abendschau und die Berichterstattung der Stuttgarter Krawallnacht lässt für mich keinen anderen Schluss zu. Wer so bescheuert ist, dem kann man wohl kaum noch helfen.
Wer Menschen die anderen Menschen, teilweise unter Einsatz ihres Lebens helfen angreift oder anpöbelt, ist für mich ein sozial verwahrloster Typ. Gleiches gilt für Polizeibeamte, die ihren Dienst machen und dabei von geistigen Tieffliegern oftmals körperlich attackiert werden.
https://www.tagesschau.de/inland/randalierer-stuttgart-101.html
Wird Zeit, dass Richter dann einmal ein passendes Urteil fällen.
LikeGefällt 1 Person
Das wäre wünschenswert.
LikeGefällt 1 Person
Es kann nicht sein, dass solche „Treter“ mit Bewährung wegkommen.
Wie wohl ein Urteil ausfallen würde, wenn das Opfer Sohn eines Richters ist? 😉
LikeLike
Ich habe mich ehrlich geschrieben dabei ertappt, dass ich mir wünschte, dass ein Kollege oder eine Kollegin mit einem Gummiknüppel in der Nähe ist und dem Treter einen überzieht.
Eigentlich sind mir solche Gedanken fremd. Jedoch fand ich das, was da war, mehr als krass.
LikeGefällt 1 Person
Viele sind sich eben sicher, dass Ihnen nichts passieren kann. Geldstrafe interessiert die nicht, Bewährung wird dankend aufgenommen – Ich denke zwar nicht, dass „zurückprügeln“ richtig wäre, aber eine Verurteilung?
Bei den Autorasenern wird voll losgeschlagen und wegen Mordes verurteilt – ist offenbar populistischer, als dort, wo gezielt (!) losgetreten pp. wird.
Auch wenn mich einige Kollegen schief ansehen – ich denke schon, dass eine Bestrafung auch ohne Bewährung angemessen wäre.
LikeLike
Natürlich wäre das nicht richtig und würde zu einem Aufschrei führen. Der Beamte, der getreten wurde wäre dann für viele nur noch nebensächlich.
LikeLike