Am 24.06.1966 begann die einzige Deutschlandtournee der Beatles mit zwei Konzerten im Circus Krone Bau in München. Wobei Deutschlandtournee etwas hoch gegriffen ist. Sie traten in drei Städten auf und gaben dort jeweils zwei Konzerte an einem Tag. Die Stationen der Tour waren München, Essen und Hamburg.
Ein echter Wahnsinn, wie diese Jungs die (Musik)Welt verändert haben.
Und leider nie live gesehen. 🙂
LikeLike
Ich war ganz froh, dass ich sie in München nicht live sah. Die Gründe dafür hatte ich schon mal geschrieben. Ich hoffe, Du erinnerst Dich. 😀
LikeLike
??? Ehrlich? Nein. Du bist Stones-Fan, das weiß ich wohl. Aber war das der Grund des Frohsinns?
Vermutlich kätte man aber bei den kreischenden Mädchen sowieso keinen Ton gehört. 🙂
LikeLike
Unsere Band sollte nach dem Willen unseres Managers, also der Bruder unseres Schlagzeugers fühlte sich jedenfalls so, als Vorgruppe in München auftreten. Er hatte die Agentur angeschrieben. Zum Glück für uns gab es darauf nie eine Antwort.
LikeLike
Wieso zum Glück. Vielleicht hättet Ihr den Durchbruch geschafft und Du wärst heute der neue, alte … (weiches Instrument?).
Und selbst wenn nicht – ein erlebnis mit bleibender erinnerung wäre es allemal doch gewesen (Ich zerre heute noch von Fehmann, Hendrix und ein paar gezeigte Griffe 🙂 )
LikeLike
Darauf hatten wir alle überhaupt keine Lust und außerdem waren wir nicht größenwahnsinnig. Die Bands, die da spielten, spielten in einer anderen Kategorie.
Uns hatte schon gereicht, dass uns der Bruder zu einem Bandwettbewerb gemeldet hatte. Das sagte er uns dann auch erst ein paar Stunden vor dem Wettbewerb. Wir hätten ihn Ohrfeigen können. Aber immerhin sprang Platz 2 von 10 Bands heraus, wenn ich mich richtig erinnere.
LikeGefällt 2 Personen
Andere Kategorie hin oder her – aber die kreischenden Mädels hättet Ihr abgreifen können.
LikeGefällt 1 Person
Na, ob die gekreischt hätten … 😀
LikeGefällt 2 Personen