Hertha BSC und Union …

… müssen liefern.

Wer hätte das gedacht. Hertha BSC kann die Teilnahme an der CL beeinflussen. Am letzten Wochenende wurde Bayer 04 Leverkusen, einer der Aspiranten auf den vierten CL-Platz mit 2:0 besiegt und dadurch hat Herthas letzter Gegner der Saison Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen Hertha die Chance auf Platz vier. Es sei denn Hertha gewinnt gegen BMG und Bayer 04 Leverkusen gewinnt gegen Mainz 05 sein Heimspiel, dann wären sie in der CL. Auch bei einem Unentschieden zwischen Hertha und BMG wäre BMG wegen des entschieden besseren Torverhältnisses in der CL.

 

Während es bei Herthas Rolle um die Teilnahme an der CL geht, ist es bei Unions Rolle der direkte Abstieg. Wenn Union sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf gewinnt und Werder Bremen sein Heimspiel gegen den FC Köln ebenfalls gewinnen sollte, so wäre Fortuna Düsseldorf direkt abgestiegen. Sollte Fortune in der Alten Försterei einen Punkt entführen und Bremen gegen Köln gewinnen so käme es auf die Höhe des Bremer Sieges gegen Köln an, ob Fortuna oder Werder direkt absteigt. Bremen muss sein Spiel auf jeden Fall gewinnen und dann hoffen, dass Union gegen Fortuna gewinnt.

So ist zu hoffen, dass beide Vereine aus Berlin ihr bestes geben um einen fairen Endspurt der Liga zu gewährleisten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

4 Kommentare zu “Hertha BSC und Union …

  1. ballblog sagt:

    Elegant, diese Hertha. CL beeinflussen, ohne selbst mittwochs unterwegs sein zu müssen. 🙂
    Wenn Union so auftritt wie der Bericht vom Hoffenheim- Spiel zeigte, hält Düsseldorf die Klasse.

    Liken

  2. rabohle sagt:

    … und das Union verliert.
    Nur so kann sich Etwas verändern.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s