Bei manchen Diskussionen frage ich mich, was soll man darüber eigentlich diskutieren? So geht es mir momentan mit der Diskussion über die Covid-19 Tests die Urlauber, die aus Risikoländern zurückkehren freiwillig und auf Kosten der Bundesländer, also der Steuerzahler, machen sollten.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Wer in diesem Jahr nicht auf seinen Urlaub im Ausland verzichten möchte und dann auch noch in die von der Bundesregierung als Risikoländer eingestuften Ziele verreist, der muss sich bei der Rückkehr einem Test unterziehen und diesen auch aus seiner eigenen Tasche bezahlen.
Das sehe ich auch so, warum sollten andere Menschen jemanden einen Teil von seinem Urlaub bezahlen. Menschen, die es sich nicht leisten können in den Urlaub zu fahren oder vor lauter Arbeit nicht die Zeit haben.
LikeGefällt 3 Personen
Wer wissentlich in Risikoländer verreist, der trägt dann eben auch das Risiko und die anfallenden Kosten.
LikeGefällt 2 Personen
Das fände ich eigentlichauch selbstverständlich, den Test dann auch selbst zu bezahlen.
Und wo sind eigentlich all die Quarantäne- Regeln hin, die für Einreisende vor Wochen doch noch galten? Hatte deshalb auch auf ’ne Fahrt in die NL verzichtet, die nicht einal Urlaub gewesen wäre.
LikeLike
Eigentlich wäre es noch immer Vorschrift, wie ich gestern hörte.Jedoch kam dann auch gleich der Nebensatz, wer das kontrollieren soll.
LikeLike
Es scheitert wie so oft an fehlender Manpower …
LikeLike
Im April war die Manpower ja noch da. Wo ist sie hin? 🙂
LikeLike
Wegorganisiert … wahrscheinlich hat man damit anderswo personelle Lücken gestopft.
LikeLike
Ganz sicher.
LikeLike
Ich war seit Jahren nicht mehr in Urlaub, es interessiert mich nicht, daheim fühl ich mich am wohlsten, ich brauche nachts mein eigenes Bett. Wenn ich Mal wegwar, wollte ich immer nach spätestens 4 Tagen wieder He bringt mir also nichts
LikeLike
Das ist doch in Ordnung.
LikeLike