Neues aus der Hertha-Gerüchteküche

Kevin-Prince und Jérôme Boateng denken laut darüber nach, ihre fußballerische Karriere bei ihrem Heimatverein Hertha BSC zu beenden. Im Alter von 33 Jahren Kevin-Prince und 31 Jahren Jérôme kann man das schon mal machen. Kevin-Prince soll gesagt haben, dass es ein Fehler war, Hertha BSC so früh zu verlassen. Nun ja, diese Einsicht kommt jetzt dann doch etwas spät. Hängt vermutlich jedoch mit dem damaligen Trainer von Hertha zusammen. Denn einen besonders guten Draht zu L. Favre hatten sie wohl beide nicht.

Gábor Király, Herthas Ex-Kulttorhüter, lachte am Telefon und sagte, er sei bereit, wenn Hertha einen Torhüter sucht. Am Ende könnte Hertha auf Platz 6 der Tabelle 2020/21 stehen, sagte der 44-jährige. Gábor Deinen Optimismus in Ehren, bis dahin fließt jedoch noch viel Wasser die Spree hinunter.

Im Januar für 15 Millionen von RB Leipzig gekommen und nun schon wieder vor dem Abflug? Wenn man der Fachzeitschrift „Kicker“ glauben kann, so scheint das Interesse an Herthas Winterneuzugang Matheus Cunha europaweit riesengroß zu sein. Und Gespräche soll es auch schon mit einem Verein aus Frankreich gegeben haben.

Moment mal? Er hat einen Vertrag bis 2024!! und nach 7 Monaten spricht man, wenn es stimmt mit Paris SG über die Möglichkeit eines Verkaufes? Sollte das stimmen, dann kann man Verträge gleich nach der Unterschrift in den Gulli werfen, denn mehr sind sie eh nicht wert. Am benötigten Geld kann es bei Hertha nicht liegen. Also weshalb sollte man einen so begabten Spieler nach nur 7 Monaten wieder abgeben? Sieht er die Chancen für eine sportliche Weiterentwicklung, da Paris SG in der CL spielt? Das hätte er sich vorher überlegen müssen. Oder hat sein Berater die Eurozeichen in den Augen und hofft nochmals kräftig abzukassieren? Wie auch immer, es ist schon wieder eines dieser unsäglichen Probleme bei Hertha, die keiner braucht.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde ihn nicht ziehen lassen. Und sollte er schmollen kann er für einige Wochen oder auch Monate auf der Bank darüber nachdenken, was Vertragstreue bedeutet. Nach 2 Jahren könnte ich es verstehen. Nach 7 Monaten habe ich dafür, soweit diese Meldung tatsächlich stimmt, keinerlei Verständnis.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

9 Kommentare zu “Neues aus der Hertha-Gerüchteküche

  1. ballblog sagt:

    Wahrscheinlich hat der Florida Dream Boy seinem Berater erzählt, Hertha würde schon in diesem Sommer Champions League spielen – notfalls per Dekret.

    Liken

  2. rabohle sagt:

    Die Gebr. Boateng in Berlin .. eine echte Verstärkung. 🙂 🙂

    Vielleicht hatte Cunha auf einen anderen Trainer, eine andere Spielweise gesetzt?
    Wenn man merkt, dass es nicht passt und beide Seiten diese Erkenntnis haben, wäre Preetz gut beraten, ihn teuer zu verscherbeln.

    Liken

    • sigurd6 sagt:

      Ich weiß nicht, ob etwas nicht stimmt, da ich ihn nicht spielen sah und mich auch sonst auf Aussagen von dritter Seite verlassen muss. Doch unwohl soll er sich hier nicht fühlen. Und das zeigte er auch in seinen Leistungen. Denn gerade deshalb wurde man ja auf ihn aufmerksam.

      Wenn er unbedingt CL spielen möchte, so hätte er in Leipzig bleiben müssen. Doch da war er nicht einmal erste Wahl. Was, bei seinen guten Leistungen bei Hertha, dann eher für einen starken Leipziger Kader spricht. Und der von Paris dürfte nochmals um einiges stärker sein. Somit glaube ich nicht so recht an sportliche Gründe.

      Liken

      • rabohle sagt:

        An „sportliche Gründe“ glaube ich im Profifußball sowieso nicht mehr. 🙂 🙂 Aber der Marktpreis hängt eben auch von überzeugenden Spieleinsätzen ab. Sicherlich kann man ihn auf die Bank setzen – fraglich, ob Euer Geldgeber da mitspielt und offenbar entscheidet nur noch der.

        Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s