Er macht sich die Wahl …

… wie sie ihm gefällt.

Schon lange pfiffen es die Spatzen vom Dach des Weißen Hauses und das Gefieder des Seeadlers sträubte sich, doch nun hat der amerikanische Präsident erstmals eine Verschiebung der Wahlen im November ins Gespräch gebracht.

Wegen der Zunahme von Briefwahlen während der Covid-19 Krise drohen diese Wahlen nach seiner Meinung die fehlerhaftesten und betrügerischsten Wahlen zu werden, die es je in den USA gegeben hat. So zwitscherte er am Donnerstag durch die Gegend. Um dann noch hinzuzufügen, „Die Wahl verschieben, bis die Menschen richtig und in Sicherheit wählen können“.

Er meint mit richtig wählen, natürlich ihn wählen. Denn nur das kann ja, jedenfalls nach seiner Überzeugung, die richtige Wahl sein.

Zumindest wissen wir jetzt, dass er in manchen Situationen absolut berechenbar ist. Denn seid seine Umfragewerte sinken, schien vielen, zumindest hierzulande, klar zu sein, dass er alles versuchen wird, die Wahl zu verschieben oder so zu beeinflussen, dass er als der große Macher dasteht. Da diese Macherstrategie so durchschaubar ist, dass es sogar einigen seiner „Parteifreunde“ langsam zuwider wird, bringt er jetzt die Wahlverschiebung ins Gespräch. Mal sehen, was sein nächster Kalauer wird.

Seit gut 50 Jahren nehme ich nun bewusst amerikanische Präsidenten war. Da waren einige dabei die einem schon etwas abverlangten und man glaubte, sie wären kaum zu toppen. Doch so etwas wie diesen Präsidenten gab es tatsächlich noch nie. Jedenfalls solange ich mich mit Politik beschäftige. Dagegen wirken einige die man schon schwer ertragen konnte wie nette Nachbarn.

2 Kommentare zu “Er macht sich die Wahl …

  1. ballblog sagt:

    Modell Putin, so sieht es aus.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s