Die Gold-Rosi wird …

Nein, das verrate ich natürlich nicht. Es ist ein runder Geburtstag, so viel sei geschrieben. Ich erinnere mich gerne an die Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck. Dort holte Rosi Mittermaier zwei Goldmedaillen. Eine im Slalom und eine in der Königsdisziplin, der Abfahrt, dazu kam noch eine silberne im Riesenslalom.

Es war ohne Zweifel der Höhepunkt ihrer Karriere und als Sahnehäubchen obendrauf gewann sie in dieser Saison auch noch den Gesamtweltcup. Es war zugleich das Ende einer großen Karriere der sympathischen Sportlerin.

Heute feiert sie ihren runden Geburtstag und dazu gratuliere ich ihr ganz herzlich.

4 Kommentare zu “Die Gold-Rosi wird …

  1. ballblog sagt:

    Seit 1976 ist das nicht nur ein Spitzname, sondern auch ein Beruf.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s