Spinnen die Amis jetzt völlig?

Man kann gute Argumente gegen die vom ehemaligen Kanzler Schröder eingefädelte Ostpipeline vorbringen. Das Geschäft mit Russland hat auch in den Parteien des Bundestages nicht überall Zustimmung. Doch Kanzlerin Merkel hat dieses Geschäft geerbt und wie man hört, ist sie zumindest nicht glücklich damit. So weit ist es ein ganz normaler demokratischer Akt.

Unseriös wird es nur, wenn amerikanische Senatoren glauben, die Bundesregierung sei nur ein williger Empfänger ihrer Befehle. Mit Druck aus Amerika hat man es geschafft eine Schweizer Firma aus dem Projekt zu schubsen, nachdem wüste Drohungen aus den USA die Firma zur Aufgabe zwangen, weil man sie sonst vernichten wollte. Dadurch kommt es zwar zu Verzögerungen, jedoch nicht zum Stillstand des Bauvorhabens.

Und wieder kommen wüste Drohungen von drei republikanischen Senatoren, die als Hardliner bekannt sind. Jetzt droht man ganz unverhohlen damit, den Fährhafen von Sassnitz platt zu machen. Von dort werden laut der Senatoren bedeutende Güter für das Projekt verschifft.

Kann diesen durchgeknallten Senatoren mal in aller Deutlichkeit klargemacht werden, dass wir kein Bundesstaat der USA sind und es sie einen Dreck angeht welche Entscheidungen hier getroffen werden? Wie schon oben erwähnt, das Projekt ist auch hierzulande nicht bei jedem beliebt. Jedoch lassen wir uns nicht vorschreiben, mit wem wir Geschäfte machen.

Das sollte man in den USA zur Kenntnis nehmen und der deutsche Außenminister sollte das auch in aller Deutlichkeit dem Präsidenten im Weißen Haus mitteilen. Übrigens, es wurden schon nach weit geringeren Pöbeleien Botschafter einbestellt.

Die Bundesrepublik wird ihr Gas aus Russland beziehen und nicht das Flüssiggas aus den USA. Denn nur darum geht es den Amis bei diesem gepöbel.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s