In einem Land zu unserer Zeit

Es gab einmal ein Land, ein großes, mächtiges Land, das zu vielen Wahlen überall in der Welt gerne Wahlbeobachter schickte, damit die Wahlen in diesen Ländern ordentlich durchgeführt werden.

Wie wäre es wenn man in dieses große, nicht mehr ganz so mächtige Land, zum 3. November und einige Wochen vorher internationale Wahlbeobachter entsenden würde. Um sicher zu stellen, dass dort die Wahlen ordentlich und nach demokratischen Richtlinien durchgeführt werden?

Denn eines wird von Tag zu Tag deutlicher, der Präsident, das Wort Präsident geht in Bezug auf die Person, die z. Z. dort den Präsidenten spielt, nur schwer aus meiner Tastatur heraus, wird mit allen undemokratischen Mitteln versuchen eine ordentliche Wahl zu verhindern. Es ist zu befürchten, dass dieses Land nach dem 3. November in eine tiefe Krise fällt. Weil der amtierende Präsident eine Niederlage nicht eingestehen würde. Dazu fehlt im ganz einfach die Größe.

Deutschland und Europa hat den Vereinigten Staaten von Nordamerika viel, ja sehr viel zu verdanken. Bedanken wir uns bei den Menschen der USA, indem wir darauf achten, dass die Wahlen am 3. November nicht vom amtierenden Präsidenten und dessen Helfern manipuliert werden können.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

2 Kommentare zu “In einem Land zu unserer Zeit

  1. Ich stimme Dir vollkommen zu! Bei den vorigen Wahlen war ich mir auch nicht sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist…

    Liken

    • sigurd6 sagt:

      Das liegt an diesem komischen Wahlsystem der Wahlmänner und Wahlfrauen. Wenn ein Kandidat die wichtigen Staaten, also die, die die meisten Wahlmänner und -Frauen schicken gewinnt, so hat er/die, die Wahl schon so gut wie gewonnen.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s