Ein Politiker kann Fehler machen wie jeder andere Mensch auch. Doch was sich der in meinen Augen unfähigste Verkehrsminister aller Zeiten, A. Scheuer leistete, das war kein Fehler. Das war entweder grenzenlose Selbstüberschätzung oder grenzenlose Arroganz.
Es war nicht einfach, seine Vorgänger im Amt des Verkehrsministers an Unfähigkeit zu überbieten, doch er brachte dieses Kunststück locker fertig. Dumm nur, dass die Unfähigkeit, gepaart mit Arroganz, den Steuerzahler sehr, sehr teuer kommen könnte.
Jeder Mensch, der noch einen Funken Selbstachtung in sich trägt, wäre sofort zurückgetreten. Und das nicht erst, nachdem ein Untersuchungsausschuss gegründet wurde. Nicht dieser Verkehrsminister.
Und am schlimmsten finde ich, dass sich der Koalitionspartner SPD zu diesem unwürdigen Spiel ruhig verhält. Aus Berechnung, da auch dem Finanzminister Scholz (SPD) ein Untersuchungsausschuss droht.
Und dann wundert man sich, wenn die Menschen immer politikverdrossener werden? Wenn sich Minister in ihrer Unfähigkeit gegenseitig decken oder von ihren Parteien gedeckt werden?
Ganz ehrlich das ist keine Politik, das ist ein Schmierentheater der übelsten Sorte.
Selbstachtung? Bei dem? Und manchem seiner Kollegen? Die hat er dann vielleicht, wenn Du ihm einen Job in der Wirtschaft in Aussicht stellst. 🙂
LikeLike
Vielleicht als Vertreter für Dieselfahrzeuge? 😀
LikeGefällt 1 Person
Das könnte passen 🙂
LikeLike
Selbstachtung bei den heutigen Politikern?
LikeLike
Stimmt, das ist eigentlich ein Widerspruch in sich.
LikeLike