Moment mal: Das habt ihr euch erfeiert!

Wenn es einen Nobelpreis für Ignoranten und Egoisten geben würde, so wären die Partydeppen aus Berlin die heißesten Favoriten auf diesen Preis.

Wochenlang sind Politikerinnen und Politiker nicht müde geworden, an die Vernunft der Menschen, besonders der jungen Menschen, zu appellieren. Es nutzte nichts. Wochenende für Wochenende mussten hunderte Polizeibeamte und Beamtinnen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, um die Uneinsichtigen aus verschiedenen Parks zu holen, in denen sie ohne auch nur im geringsten auf Masken- oder Abstandspflicht zu achten, feierten.

Die Querdenker zogen durch die Stadt und verleugneten die Pandemie und machten die Politik für eine Enddemokratisierung des Landes verantwortlich. Nur, weil man eine Maske tragen und Abstand halten soll, ist die Demokratie in Gefahr? Wäre das der Fall, so hätten diese Demonstrationen niemals stattfinden dürfen. Nur scheinen das viele nicht zu begreifen.

Nun kam, was kommen musste. Der Senat von Berlin hat wieder verschärfte Regeln beschlossen. Und schon geht wieder ein Aufschrei durch die Stadt. Werden der Regierende Bürgermeister, seine Gesundheitssenatorin und sein Innensenator angegriffen. Diese Beschlüsse seien ein erneuter Schlag gegen die Demokratie.

Leute, das habt ihr euch selbst zuzuschreiben und darunter leiden müssen nun alle in dieser Stadt. Nicht die, die Verordnungen verschärften sind schuld. Nein, schuld ist eure fehlende Einsicht und Ignoranz. Also fast euch an die eigene Nase und macht nicht immer andere für den Mist verantwortlich, den ihr verbockt habt. Dafür tragt ihr die alleinige Verantwortung und kein anderer.

Und sollte die Pandemie nicht mehr zu kontrollieren sein, so ist das auch euer „Verdienst“. Herzlichen Glückwunsch ihr Ignoranten. Aber Hauptsache ihr habt Spaß. Was bedeutet euch schon ein Menschenleben. Davon lasst ihr euch doch nicht den Spaß verderben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

7 Kommentare zu “Moment mal: Das habt ihr euch erfeiert!

  1. ballblog sagt:

    Aba wat denn, wat denn, dat is doch die Balina Freiheit….
    Schade, daß so viele Freiheit mit Egoismus und Ignoranz verwechseln – aber das gilt ja nicht allein in Bezug auf Corona.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s