… in 15 Tagen ist es soweit!
Man mag es kaum glauben und in Berlin ist man noch immer skeptisch, doch in 15 Tagen, also am 31. Oktober 2020, geht der Flughafen in Schönefeld ans Netz.
Der Umzug ist, von fast allen unbemerkt, in vollem Gange und viel Gerät wurde bereits von Tegel nach Schönefeld verfrachtet. Der allerletzte Test verlief zur vollen Zufriedenheit und so scheint der Eröffnung tatsächlich nichts mehr im Wege zu stehen.
So werden am 31. Oktober morgens die Maschinen in Tegel starten und bei ihrer Rückkehr nach Berlin in Schönefeld landen. Die erste planmäßige Maschine soll dann am 1. November vom Flughafen BER aus starten und dann ist der Betrieb endgültig aufgenommen.
Geplant ist, dass dann am 8. November so gegen 15:00 Uhr die letzte Maschine, eine Air France, von Tegel abhebt um nach Paris zu fliegen. Die Air France war es auch die den Flughafen Berlin-Tegel als erste Fluglinie anflog. So schließt sich also ein Kreis. Und mit dem Flug der Air France nach Paris ist dann auch der Flughafen Berlin-Tegel geschlossen.
Allerdings muss er noch für ½ Jahr einsatzbereit sein um eventuelle Pannen des BER auszugleichen. Aber wer glaubt schon an Pannen des BER, wo doch bisher alles so pannenfrei abgelaufen ist.
Übrigens benötigt der BER schon mal gleich 500 Millionen Euro, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten. Sonst wäre man wohl pleite. Den Steuerzahler wird es freuen. Da passt es doch, dass die Eröffnung mit Halloween zusammentrifft, oder?
Na, wenn das kein gelungener Start wird …
Läppische 500 Millionen? Wie lange reichen die dann?
LikeLike
Das weiß ich nicht. Nur sehr lange wird es wohl nicht sein.
LikeGefällt 1 Person
Er geht vielleicht ans Netz, mehr wird es aber wohl kaum sein.
FATAL ERROR
🙂 🙂 🙂
LikeLike
Zumindest kann der Steuerzahler sich anschauen wo seine Milliarden verblieben sind.
LikeLike