Vor dem 12. Spieltag – Teil 2

Als ich diesen Beitrag tippte, waren die Spiele des Dienstags noch nicht angepfiffen. Deshalb kann ich die Ergebnisse noch nicht kennen.

Heute empfängt der FC Schalke 04 den SC Freiburg und hat gegen die Breisgauer die Chance seine Negativserie endlich zu beenden.

1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig heißt die Begegnung in Sinsheim. Der Ausgang dieses Spiels dürfte relativ offen sein.

Der Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen tritt beim FC Köln an und möchte die Tabellenführung natürlich verteidigen. Schon um am Sonnabend als Tabellenführer den FC Bayern München zu empfangen.

Arminia Bielefeld möchte gegen den FC Augsburg punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Mit einer Niederlage in Bielefeld wäre der FC Augsburg der Abstiegszone sehr nah. Denn einige der hinter ihnen stehenden Mannschaften könnten an diesem Spieltag wichtige Punkte gewinnen.

Bayern München empfängt den VfL Wolfsburg. Von ihm sind die Bayern nur 3 Punkte voraus und die Wolfsburger haben noch kein Spiel in dieser Saison verloren. Ob sie diese Serie in München verteidigen können? Die Bayern schienen in den letzten Spielen dann doch etwas müde zu sein und durch die hohe Belastung der Spieler haben sie auch einige Ausfälle. Jedoch kann kaum eine Mannschaft Ausfälle so gut kompensieren wie die Münchner.

Ich finde, das ist ein interessanter Spieltag. Und am Wochenende geht es schon weiter.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s