Vor dem 15. Spieltag

Der geht am heutigen Abend gleich richtig los. Wer erinnert sich nicht an die 1970er Jahre und die spannenden Duelle von Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München. Ob es heute Abend auch ähnlich spannend wird? Die Bayern sind momentan anfällig und bei konzentrierter Spielweise auch in Verlegenheit zu bringen. Doch auch BMG ist in dieser Saison nicht so konstant wie in der letzten.

Am morgigen Sonnabend um 15:30 Uhr empfängt Bayer 04 Leverkusen die Elf von Werder Bremen und dürfte alles daran setzen den Niederlagen aus den letzten beiden Spielen keine dritte folgen zu lassen. Bayer ist auf dem Papier klarer Favorit.

Der SC Freiburg bekommt es mit dem FC Köln zu tun und hat die Chancen auf den fünften Sieg infolge. Wann ist das dem SC letztmalig gelungen? Doch Vorsicht, der FC spielt auswärts besser als im heimischen Stadion.

Union Berlin erwartet in der Alten Försterei den VfL Wolfsburg und ich bin gespannt ob die „Förster“ auch den Motor der Werks-Elf zum stottern bringen. Mit einem Sieg könnte sich Union von den Wölfen absetzen.

Tja und in Schalke wartet alles auf die Einstellung des Rekordes, den Tasmania noch immer hält. Holt die TSG Hoffenheim auch nur einen Punkt so ist Tasmania nicht mehr alleiniger Rekordhalter. Wer hätte das gedacht, dass es mal soweit kommen könnte. Jedoch kann Schalke mit einem Sieg gegen Hoffenheim das alles abwenden. Warten wir es ab.

Von Frankfurt nach Mainz ist es nur ein Katzensprung. In der Tabelle der Bundesliga jedoch liegen beide Mannschaften um 14 Punkte auseinander. Schon deshalb möchte das runderneuerte Mainz, mit lauter alten Bekannten, der Eintracht drei Punkte abnehmen. Mit einer Leistung, wie sie die Mainzer streckenweise in München zeigten, ist es nicht unwahrscheinlich.

Das Spiel um 18:30 Uhr ist dann tatsächlich das Spiel des Tages. Der Tabellenzweite Leipzig empfängt den Tabellenvierten Dortmund und hofft den Bayern im Nacken zu bleiben. Da Dortmund im Moment eher eine Wundertüte ist, könnte es für RB Leipzig mal wieder zu einem Erfolgserlebnis reichen. Das war ihnen in den letzten Begegnungen gegen den BVB nicht vergönnt.

Am Sonntag um 15:30 Uhr gibt es dann die Begegnung des FC Augsburg gegen die Elf des VfB Stuttgart. Beim VfB scheint man vom guten Abschneiden der Mannschaft so überzeugt, dass man sich in den oberen Etagen eine Schlammschlacht gönnt, damit es nicht zu harmonisch wird. Die Spieler wird das jedoch kaum beirren. Wie das Duell der Tabellennachbarn ausgeht, ist für mich völlig offen.

Und dann kommen die Gipfelstürmer auf die Alm. Sorry den Scherz musste ich einfach raushauen. Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC heißt sie also, die letzte Paarung des 15. Spieltages. Nach dem 3:0 Erfolg der Hertha gegen Schalke möchte B. Labbadia, dass seine Mannen in Bielefeld und Köln nachlegen um die Hinrunde dann doch noch so einigermaßen zu retten. Ruhig war es ja in den letzten Tagen. Fast schon zu ruhig finde ich. Es hatte den Anschein, als könnten sich Trainer und Mannschaft voll auf die Aufgaben in Bielefeld und Köln konzentrieren. Mal schaun was dabei rauskommt. Drei Punkte aus Bielefeld wären jedoch beruhigend und würden dem Trainer und der Mannschaft eine weitere harmonische Woche bringen. Und nebenbei könnte Hertha auch einen kleinen Sprung in der Tabelle machen. Auch wenn es nur ein klitzekleiner und abhängig vom Ausgang des Spieles in Augsburg wäre.

Na, dann lassen wir den 15. Spieltag auf uns zukommen und schauen welche Überraschungen er uns bringen wird.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

3 Kommentare zu “Vor dem 15. Spieltag

  1. ballblog sagt:

    Da ist wirklich Spannendes dabei und für Hertha kann es ein rundes Wochenende werden. Eigene drei Punkte, dann Schalke mit dem Rekord. Was will man da mehr?
    Union traue ich gegen WOB durchaus was zu und RB scheint mir gegen Dortmund auch eher favorisiert zu sein.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s