Kaum sind einige wenige in Deutschland geimpft, so meldet sich der Außenminister H. Maas zu Wort. Es müsse für geimpfte gelockerte Regelungen geben meinte er. Ihnen sollten Restaurant- und Kinobesuche ermöglicht werden.
Lockerungen sind immer zu begrüßen, soweit sie sinnvoll sind. Doch wie die Menschen oder das Virus auf die Impfstoffe reagieren, ist noch kaum oder gar noch gar nicht erforscht. Kein Virologe kann seriös voraussagen, ob geimpfte Personen keine Überträger sein werden. Niemand weiß, wie lange die Impfung überhaupt anhält. Und ob geimpfte Personen vor einer Ansteckung sicher sind, ist ebenfalls noch eher fraglich.
Nimmt man die Grippeimpfung als Beispiel, so schützt einen diese nicht vor einer Ansteckung. Nur verläuft die Krankheit bei einer geimpften Person wesentlich glimpflicher als ohne Impfschutz.
Es sollte dies also erst einmal geklärt werden, bevor man solche Ideen ausplaudert.
Jetzt erwartest Du aber ein bißchen viel vom Maas. Schließlich kommt er am Wochenende damit in den Nachrichten unter, da sollten wir bei den Inhalten nicht so kleinlich sein.
Wenn Sportsfreund Preetz schlau wäre, würde er dem Maas noch Gutscheine für ein Hertha- Heimspiel zur Verfügung stellen, die der dann an die Geimpften verteilen kann als Prämie. Wäre das nicht ein klasse Duo? 🙂
LikeLike
An diese Variante, also nicht unbedingt mit Preetz, habe ich komischerweise auch sofort gedacht. 😀 😀 😀
LikeLike
Maas macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel. 🙂 🙂
Ist doch toll, wenn 100jährige ins Kino können und danach in ein Restaurant, in dem kein Koch, kein Kellner geimpft ist.
LikeGefällt 1 Person
Das gibt dann die natürliche Auslese. 😀
LikeGefällt 1 Person