Moment mal: Ja wie denn nun?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so manches mittlerweile einfach aus dem Bauch heraus entschieden wird. Das muss nicht schlecht sein, jedoch sollte es für die Menschen keine Belastung von einem dreistelligen Eurobetrag bedeuten. Denn der ist schnell weg, wenn man die Anordnung der Bundesregierung ernst nimmt und sich die FFP2 Masken ins Gesicht hängt. Wobei es ja auch medizinische Masken tun sollen. Da hörte ich vor einigen Tagen nun wieder einen Bericht, dass gut getragene Stoffmasken ungefähr genauso schützen wie diese medizinischen Masken.

https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20210121_1930/Kritik_ffp2.html

Am Dienstag wurde beschlossen, dass man die Schulen und Kitas ebenfalls bis zum 15. Februar geschlossen halten sollte. Die Konferenz bei der Bundeskanzlerin war kaum beendet, erklärten die ersten Landesfürsten und eine Landesfürstin, dass man sich daran nicht halten würde.

Das erweckt großes Vertrauen in diese Maßnahmen und ich frage mich, wenn man vermutet, dass die Mutation sich bei Schulkindern sehr schnell verbreiten könnte, so macht es wenig Sinn den Unterricht nicht auch bis zum 15. Februar zu unterbrechen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

2 Kommentare zu “Moment mal: Ja wie denn nun?

  1. Es geht um Bildung. Es werden immer erst von den Meinungen der Erwachsene gefragt. Doch ist es nicht besser auch die Kinder zu fragen ? Kinder können sich durch die Situation von Schulbildung von zuhause nicht verbessern. Denn Kinder brauchen Freiraum.

    Grüße von Michael

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Kinder wurden schon gefragt und der überwiegende Teil der Befragten wollte gerne in die Schule gehen. Denn die Freundinnen und Freunde fehlen ihnen sehr. Jedoch geht es darum, die Pandemie endlich einzudämmen. Deshalb wurde der Lockdown, trotz sinkender Fallzahlen, verlängert.

      Klar geht es um Bildung und das wird ein großes Problem werden in den nächsten Jahren. Denn den Schülerinnen und Schülern fehlt fast ein Jahr. Ob man das so einfach kompensieren kann, bezweifle ich.

      Jedoch bin ich der Meinung, lieber jetzt noch 3 Wochen durchhalten um dann eventuell zu einem einigermaßen geregelten Unterricht zu kommen. Falls dies in 3 Wochen denn gehen sollte. Seriös voraussagen kann das ohnehin niemand.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s