Nun ist es offiziell, das Champions League-Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool am 16. Februar darf nicht in Leipzig stattfinden.
In Deutschland gilt seit einiger Zeit ein Einreiseverbot aus bestimmten Ländern u. a. auch aus Großbritannien. Somit teilte das Bundesinnenministerium mit, dass es auch für den FC Liverpool keine Ausnahme geben wird. RB Leipzig muss sich nun einen anderen Austragungsort suchen. Oder man einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen Tausch. Soll heißen RB Leipzig spielt erst in Liverpool und das Rückspiel dann in Leipzig.
Das wäre möglich, denn der Einreisestopp für die Bundesrepublik endet am 19. Februar. Fraglich nur, ob sich der FC Liverpool darauf einlässt. Sollte es Leipzig nicht gelingen einen anderen Spielort zu finden, so wird das Spiel mit 0:3 für den FC Liverpool gewertet.
Da taucht die Frage auf, ob eine Sondermaschine aus Liverpool, in der alle die mit dieser Maschine kommen, auf das Virus getestet sind, solch eine Gefahr darstellt. Wenn die Mannschaft des FC Liverpool vom Flughafen Leipzig direkt in ihr Hotel gefahren wird und man die Kontakte auf ein Mindestmaß beschränkt, so dürfte das Risiko eher minimal sein.
Doch würde man dann dem Fußball wieder ein Sonderrecht einräumen. Eine Entscheidung, die ich nicht treffen möchte. Was meint ihr denn dazu?
Gibt es noch keine Extrawürste`?
Hertha : Bayern wird vorverlegt, damit Bayern Geld kassieren kann.
Hin- und Rückflug in ein unsicheres Gebiet, danach bestimmt wieder BL Alltag.
Das erkläre einmal denen, die nicht reisen dürfen.
LikeGefällt 2 Personen
Doch die gibt es und deshalb ja auch meine Frage.
Müssen die Bayern eigentlich nach ihrer Rückkehr in Quarantäne? Leipzig müsste das wohl, selbst wenn sie erst in Liverpool spielen würden.
Ob man das den Bayern auch „zumuten“ würde?
LikeGefällt 1 Person
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder? 🙂 🙂
Denke daran, BL bedeutet BayernLiga.
Es macht immer weniger Spaß, da zuzuschauen; da war der Dienstag einmal so richtig erholsam.
LikeLike
Das hatte doch die UEFA eigentlich geklärt, daß dann ein neutraler Platz genutzt werden müßte. Und Leipizig kann ja mal in Salzburg nachfragen, das ist doch ein Klacks.
LikeLike
Auch in anderen europäischen Ländern gibt es ein Einreiseverbot aus Großbritannien. Das ist ja wahrscheinlich der Punkt.
Aber man kann ja mal bei den Bayern anfragen, wie die Stadien in Katar so sind. 😀 😀
LikeGefällt 1 Person
Da läßt sich bestimmt was in Katar regeln.
Gladbach fragt wohl wegen Man City in Dänemark an, habe ich vorhin gelesen.
LikeLike