Darf es für den Fußball Extrawürste geben?

Nun ist es offiziell, das Champions League-Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool am 16. Februar darf nicht in Leipzig stattfinden.

In Deutschland gilt seit einiger Zeit ein Einreiseverbot aus bestimmten Ländern u. a. auch aus Großbritannien. Somit teilte das Bundesinnenministerium mit, dass es auch für den FC Liverpool keine Ausnahme geben wird. RB Leipzig muss sich nun einen anderen Austragungsort suchen. Oder man einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen Tausch. Soll heißen RB Leipzig spielt erst in Liverpool und das Rückspiel dann in Leipzig.

Das wäre möglich, denn der Einreisestopp für die Bundesrepublik endet am 19. Februar. Fraglich nur, ob sich der FC Liverpool darauf einlässt. Sollte es Leipzig nicht gelingen einen anderen Spielort zu finden, so wird das Spiel mit 0:3 für den FC Liverpool gewertet.

Da taucht die Frage auf, ob eine Sondermaschine aus Liverpool, in der alle die mit dieser Maschine kommen, auf das Virus getestet sind, solch eine Gefahr darstellt. Wenn die Mannschaft des FC Liverpool vom Flughafen Leipzig direkt in ihr Hotel gefahren wird und man die Kontakte auf ein Mindestmaß beschränkt, so dürfte das Risiko eher minimal sein.

Doch würde man dann dem Fußball wieder ein Sonderrecht einräumen. Eine Entscheidung, die ich nicht treffen möchte. Was meint ihr denn dazu?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

6 Kommentare zu “Darf es für den Fußball Extrawürste geben?

  1. rabohle sagt:

    Gibt es noch keine Extrawürste`?

    Hertha : Bayern wird vorverlegt, damit Bayern Geld kassieren kann.
    Hin- und Rückflug in ein unsicheres Gebiet, danach bestimmt wieder BL Alltag.

    Das erkläre einmal denen, die nicht reisen dürfen.

    Gefällt 2 Personen

    • sigurd6 sagt:

      Doch die gibt es und deshalb ja auch meine Frage.

      Müssen die Bayern eigentlich nach ihrer Rückkehr in Quarantäne? Leipzig müsste das wohl, selbst wenn sie erst in Liverpool spielen würden.

      Ob man das den Bayern auch „zumuten“ würde?

      Gefällt 1 Person

      • rabohle sagt:

        Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder? 🙂 🙂

        Denke daran, BL bedeutet BayernLiga.

        Es macht immer weniger Spaß, da zuzuschauen; da war der Dienstag einmal so richtig erholsam.

        Gefällt mir

  2. ballblog sagt:

    Das hatte doch die UEFA eigentlich geklärt, daß dann ein neutraler Platz genutzt werden müßte. Und Leipizig kann ja mal in Salzburg nachfragen, das ist doch ein Klacks.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s