Vor dem 25. Spieltag

Es gibt Zeitgenossen die schon vor dem ersten Spieltag Wetten darauf abschließen, welchen der Trainer es als ersten erwischen würde dem der Trainerstuhl vors Stadion gesetzt wird. Ich mag das nicht. So finde ich auch die wöchentlichen Nachfragen, ob man bei Borussia Mönchengladbach auch weiterhin zum Trainer steht, eher ein nervendes Pflichtprogramm der Journalisten. Am heutigen Abend treten eben die Borussen aus Mönchengladbach beim FC Augsburg an. Bei ein er neuerlichen Niederlage der Fohlen könnte es dann aber doch sehr ungemütlich werden. Denn dann entfernen sich die geldbringenden Plätze immer mehr.

Am Sonnabend um 15:30 Uhr empfängt der VfL Wolfsburg den FC Schalke 04 und es ist kaum anzunehmen, dass die Wölfe gegen die Knappen leichtsinnig werden. Auch für sie winken die dicken Töpfe.

Mainz 05 gegen den FC Freiburg ist eines dieser schwer zu tippenden Spiele. Da ist, so meine ich, jeder Ausgang möglich.

Kann Werder die Liga spannender machen und die Bayern so richtig ärgern? Werder gegen Bayern, das waren vor langen Jahren stets spannende Begegnungen.

In der Alten Försterei könnte Union der Hertha mit einem Sieg gegen den FC Köln Schützenhilfe leisten. Und natürlich selbst das Punktepolster aufbessern.

Für Hertha heißt es in dieser Saison nur noch drin bleiben in der 1. Liga. Denn in der nächsten Saison wird es dann eine unglaubliche Aufholjagd geben. Da wird Europa, ja die Welt staunen, wenn Hertha die Liga von hinten aufrollt und in Dimensionen vordringt, die vorher noch nie eine Mannschaft von Hertha BSC betreten hat. Nein ich habe nichts getrunken, es ist auch nicht meine Vision. Aber zurück zum Abendspiel des Sonnabends. Borussia Dortmund empfängt die Hertha um 18:30 Uhr. Bei Hertha wird man die Haaland-Festspiele der Vorrunde noch in schlechter Erinnerung haben und hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Obwohl 90 Minuten kann man diesen Burschen ohnehin nicht ausschalten. Ein Punkt wäre unglaublich wichtig. An mehr mag ich nicht denken. Ich halte einen Punkt schon für einen Wunschtraum.

Am Sonntag um 13:30 Uhr kommt Arminia Bielefeld zu Bayer 04 Leverkusen. Auch wenn Bayer weit von seiner Form des Herbstes entfernt ist, so sollte, ja so muss man gegen die Arminia gewinnen um vorne dran zu bleiben.

Zumal es nicht gesagt ist, dass die Eintracht aus Frankfurt bei RB Leipzig punkten kann. Dann wäre Bayer mit einem Sieg gegen Arminia wieder gut im Rennen um die CL-Plätze.

RB Leipzig hat den Vorteil das Ergebnis aus Bremen zu kennen und hat, je nach Ausgang des Spieles in Bremen, eventuell die Chance noch näher ranzukommen an die Bayern.

Wer hätte gedacht, dass der VfB Stuttgart sich so gut in der Liga halten würde. Am Sonntag um 18:00 Uhr kommt die TSG Hoffenheim die Schwaben besuchen. Der VfB ist nicht besonders heimstark, das könnte für die TSG also ein lukrativer Ausflug werden.

Egal wie der Spieltag läuft, im Moment ist wenigstens etwas Spannung in der Liga. Und das ist gut so.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

8 Kommentare zu “Vor dem 25. Spieltag

  1. ballblog sagt:

    Glaub‘ mal, manche Kollegen empfinden diese Nachfragen auch als lästiges Pflichtprogramm. Und angelogen wirst Du eh. – Aber derzeit ist es schon „toll“, überhaupt einen Dialog hinkriegen zu können und C- Bedingungen.

    Mainz und Freiburg scheint mir auch völlig offen zu sein. Und Frankfurt muß andere Auftritte hinlegen als in den letzten beiden Spielen um in Leipzig zu punkten.

    Bei Hertha muß schon eine Menge zusammen passen um in Dortmund was zu holen. Andererseits haben da ja selbst Köln und Mainz gut ausgesehen.

    Gefällt 1 Person

  2. rabohle sagt:

    Vor Jahren? Ii der Hinrunde ist Bayern knapp an einer Niederlage vorbeigekommen. 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s