In ihrem Grundsatzprogramm und im Entwurf des Wahlprogramms sind die GRÜNEN gegen Lieferung von Waffen in Kriegsgebiete.
Nun hat der Möchtegernkanzler, ach nein er möchte ja doch nicht, R. Habeck mal wieder einen seiner Kalauer rausgehauen. Man müsse der Ukraine Abwehrwaffen schicken um so Putin zu Gesprächen zu zwingen.
Wie naiv ist das denn? Deutschland schickt Waffen in ein Kriegsgebiet, was die GRÜNEN ja immer ablehnen, bis auf einen, und Putin versteckt sich sofort in seinen Panic room? Kommt nach ein paar Tagen wieder ans Tageslicht, um seine Truppen sofort zurückzubeordern?
Es ist sonst nicht meine Art hier Ratschläge an Politiker zu verteilen. Bei Herrn Habeck mach ich da eine Ausnahme. Bitte vorher nachdenken, was man sagt und welche Konsequenzen solche Aussagen haben. Man möchte doch ernst genommen werden, oder?
Ein mittlerweile parteiübergreifendes Phänomen.
LikeGefällt 2 Personen
Leider.
LikeLike
Abgesehen davon, dass sich Zar Putin gerade bereit erklärt hat, sich mit einem amerikanischen Klassenfeind zum Drink zu verabreden: die Grundverlogenheit meiner Lieblingspartei zeigte sich schon im Balkankrieg. Nur waren da u.a. ein Frankfurter Ex Steinewerfer und kein hochgebildeter Philosoph federführend. Trau, Schau, Wem – die Antwort liegt im Vergessen (auch von „Bonis“)..
LikeLike
Ach Du meinst den Hobbyrevoluzzer der, als Außenminister, die deutsche Freiheit am Hindukusch verteidigen ließ? 😀
LikeGefällt 1 Person
Genau den, ich hatte ihn sogar einmal in meinem Auto sitzend (in meiner Jugend hatte ich in Ffm. einen eigenen Taxi- und Mietwagenbetrieb,).😊
LikeLike
Vermutlich haben die letzten Umfragezahlen die so erschreckt, dass sie nun alles machen, um nicht zu gewinnen.
LikeLike
Und es wird ihnen gelingen.
LikeLike