Bilder aus Fröndenberg und von weiter weg
Ich bin Ich und das ist gut so
Reisen wohin der Wind uns treibt....
Rot-Weiss Essen
Dekorationsblog diy
Alles wird gut
Aufklärung & zum ansehen
Vom Glück, sich nicht entscheiden zu müssen
Werner G. Philipps schreibt hier über sein Leben und Gedanken; und als gebürtiger Kölner gibt er natürlich auch dem Humor eine Chance.
„Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel, das Heute ist ein Geschenk…“
Eines stand immer fest: Ich will nie bloggen. Was aus dem Vorsatz geworden ist, sieht man hier.
Mit allen Licht - und Schattenseiten
Mit Mir Lachen Und Weinen
Bildjäger
Der Ball rollt, dieser Blog begleitet ihn. Rund, aber auch mit Ecken und Kanten. Mal sportlich, mal hinter den Kulissen, mal aus eigenen Erinnerungen. Und vielleicht spielen wir uns hier auch den einen oder anderen Ball zu?
..., Oliven liebt man erst später.
Erst, wenn man die Angst vor dem Tod verloren hat, kann man wirklich beginnen zu leben
Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt ♥
Wahrscheinlich haben die Hunde drangepieselt. 🙂 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Das wohl weniger.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Davon wird es, fürchte ich, bald mehr geben.
Gefällt mirGefällt mir
Das befürchte ich auch. Man muss im Wald nur in die Baumkronen gucken, dann sieht man, wie schlimm es um ihn bestellt ist.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Mir fiel schon vor Jahren dieser Mistelbefall auf – immer ein Zeichen dafür, dass ein Baum geschwächt ist und sich der Schmarotzer nicht erwehren kann. In meiner Kindheit waren Misteln eine Seltenheit. Im Grunde kannte ich sie nur aus dem Blumenladen, wo sie vor Weihnachten verkauft wurden.
Gefällt mirGefällt mir
Den Wäldern in und um Berlin geht es nicht gut. Das liegt nicht allein an der Klimaveränderung, sondern auch am Verhalten der Menschen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dazu muss man nur beobachten, in welchem Zustand manche Leute ihre heißgeliebten Badeplätze an den Berliner Gewässern verlassen. Aber auch das Klima ist ja zu einem guten Teil menschengemacht.
Gefällt mirGefällt mir
Ein Anblick zum heulen… Er spiegelt den Charakter der Menschen wieder…
Gefällt mirGefällt mir
Meine bessere Hälfte ist Biologin und sie sieht den Wald nochmals ganz anders als ich. Sie könnte heulen, wenn sie den Zustand vieler Wälder sieht. Und wir sind in vielen Wäldern rumgekommen.
Gefällt mirGefällt mir
Das kann ich gut verstehen. Ich bin zwar keine Biologin, aber ich kenne meinen Wald und erkenne ihn nicht wieder. Das ist einfach zum heulen.
Gefällt mirGefällt mir
In den letzten Jahren hat sich das geradezu dramatisch entwickelt. Jedoch scheint es kaum jemanden zu interessieren. Ebenso wie das Bienensterben. Ich befürchte, das gibt irgendwann ein böses erwachen.
Gefällt mirGefällt mir
Aber dann ist es leider zu spät…
Ich habe gestern erst mit jemandem über das Thema Umwelt diskutiert und ganz ehrlich, man muss schon schlucken, wenn man begreift, dass es Menschen wirklich vollkommen egal ist. Interessiert und geärgert hat ihn nur die Preiserhöhung für Benzin… Hauptsache mit der großen Karre weiter schön durch die Landschaft fahren können…
Gefällt mirGefällt mir
Es gibt Themen, da breche ich ganz schnell eine Diskussion ab. Dann nämlich, wenn mein gegenüber zeigt, dass an dem Thema kein Interesse besteht. Warum soll ich mit uneinsichtigen meine Zeit vergeuden?
Gefällt mirGefällt mir
Ja stimmt schon, aber man versucht eben doch immer wieder andere Menschen zu überzeugen von Dingen, die man wichtig findet.
Gefällt mirGefällt mir
Dann bist Du wie meine bessere Hälfte. Sie versucht auch immer zu überzeugen.
Gefällt mirGefällt 1 Person