Ein Sternchen verändert keine Weltanschauung

Es geht die Diskussion durchs Land und spaltet mal wieder grandios. Offensichtlich geht es elitären Schichten unserer Gesellschaft nur noch darum, mit immer neuen Ideen spalterisch auf die Menschen einzuwirken.

Um was geht es? Natürlich ums Gendersternchen. Ich habe anfangs auch mit Sternchen gearbeitet, lehne es jedoch ab, sie weiter zu verwenden. Wer glaubt, dass in der breiten Bevölkerung ein Umdenken einsetzt, der irrt gewaltig. Denn wenn sich an der Denkweise der Menschen nichts ändert, nutzt auch ein Sternchen nichts. Nur scheinen das die elitären Kreise nicht zu kapieren.

Ich achte lieber jegliches Geschlecht und drücke das mit Respekt und nicht mit einem Sternchen aus.

So das musste mal geschrieben werden.        

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

9 Kommentare zu “Ein Sternchen verändert keine Weltanschauung

  1. rabohle sagt:

    Ich denke, so ein Sternchen kann eher zur Ablehnung beitragen, weil es eben nur nervt.

    Gefällt 3 Personen

  2. Gerade gestern fiel mir bei einer Moderatorin auf, dass sie sprechend Sternchen zu machen sehr bemüht war. Das hört sich dann an, als betone man die weibliche Form eines Begriffes besonders. Und das soll etwas mit Gleichberechtigung zu tun haben! Ebenso lustig fand ich die Bezeichnung „Coachin“. Seit je gibt es im Englischen für vieles nur eine geschlechtsneutrale Bezeichnung, die man im Bedarfsfall dann in eine weibliche oder männliche Form ÜBERSETZT aber auf keinen Fall eine weibliche deutsche Endung an ein englische Wort hängt.
    „Die spinnen ja, die Römer!“ hätte Asterix gesagt.
    Und wir wissen, was aus dem römischen Reich geworden ist.

    Gefällt 2 Personen

  3. JanJan sagt:

    Von mir aus bräuchte es einfach nur geschlechtsneutrale Bezeichnungen geben… Also Leser und Zuschauer z.B. 😳

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s