Die Inzidenzen fallen erfreulich, die Impfungen gehen erfreulicherweise voran, wenn auch immer noch etwas zäh. Und schon geht es wieder los mit den Forderungen einzelner Politiker. Die Justizministerin im Bundestag möchte, dass man die Maskenpflicht prüft.
Warum frage ich mich. Es sei daran erinnert, dass die Inzidenzen zwar erfreulich niedrig sind. Jedoch sind sie noch immer höher als zur gleichen Zeit des Vorjahres und da wäre niemand auf die Idee gekommen, die Maskenpflicht anzuzweifeln.
Warum hat man keine Geduld und wartet erst einmal ab, wie sich die Lockerungen, die fast überall vollzogen sind, auswirken.
Natürlich ist die Maske gerade bei höheren Temperaturen, nervend. Das geht mir auch so. Auch ich könnte gerne darauf verzichten. Im Moment jedoch finde ich es verfrüht darüber nachzudenken. Etwas mehr Geduld wäre, so finde ich, der bessere Weg.
Wenn erst einmal alle Urlaubsrückkehrer wieder da sind, die Inzidenzen steigen und die Bundesnotbremse noch ein weiteres Mal verlängert wird, tragen wir die Dinger sowieso alle. Weiter oder wieder – das ist dann die Frage.
LikeGefällt 3 Personen
So könnte es durchaus kommen.
LikeLike
Wenn Spahn schon sicherheitshalber die „Doppelmaske“ trägt, weil er seinen eigenen Maskendeal wohl nicht so ganz traut, wirst Du mit Deinem Beitrag kaum Geduld und Verständnis wecken können – die Unvernunft wird da vorgelebt, sodass die 4. Welle quasi vor der tür steht (hoffentlich irre ich mich).
LikeLike
Ach, trägt er eine Doppelmaske? 😀
LikeLike
Ja, erst „seine Blaue“ und darüber das „kleine Schwarze“. Achte mal darauf.
LikeLike
Ich bin froh, wenn ich den nicht sehe. Aber ich achte mal darauf.
LikeGefällt 2 Personen
Ich weiß Eines ganz sicher, nämlich dass ich fuchsteufelswild werde, sollte es dahin kommen, dass ich dafür blöd angemacht werde, wenn ich eine Maske trage, wo ich es für angebracht halte.
LikeLike
Da kenne ich noch einen, der dann sehr ungehalten sein würde. 😀
LikeGefällt 1 Person
Tja, aber wenn Du dann damit in eine Bank gehst … 🙂
Zudem gibt auch wieder das Vermummungsverbot, sodass Du vielleicht nicht „blöd angemacht“ wirst, aber mit einem Bußgeld zu rechnen hat.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe mich sowieso gefragt, ob das jetzt nicht traumhafte Voraussetzungen für Bankräuber wären, aber als ich vorhin an der Sparkasse vorbeiging, stand da noch immer ein Wachmann als Zugangskontrolle. No chance!
LikeLike
Ist ja nicht nur die Bank (Wachmann vor der Tür? ).
Die fährst Auto – kostet vermummt Bußgeld.
LikeLike
Ich denke ja eher darüber nach die Maske zu einem normalen festen Kleidungsstück zu deklarieren… Nach der Pandemie ist vor der Pandemie… Irgendwas ist immer und wenn es Grippe ist. Und wenn ich gerade nachdenke… Das mit dem Abstand gefällt mir auch ausgesprochen gut. 👍😊
LikeGefällt 2 Personen
Eine Grippewelle ist im vergangenen Winter ausgeblieben. Das hatte u. a. bestimmt auch etwas mit den Masken zu tun.
LikeLike
Siehste und darum sollte die Maskenpflicht bleiben. 😊
LikeLike
Ich bin wirklich gespannt, wie viele zur herbstlichen Rotznasenzeit freiwillig mit ’ner Maske einkaufen gehen. Ich überlege, das ernsthaft auch zu tun.
LikeLike
Ich auch, habe auch kein Problem, wenn ich die Einzige bin.
LikeGefällt 1 Person