Die Auswärtstorregel wird abgeschafft

Das teilte der europäische Fußballverband UEFA gestern mit. Ab nächster Saison wird es sie nicht mehr geben. Seit 1965 gab es diese Regel also seit nunmehr 56 Jahren. Ich dachte, sie wurde erst in den 70er Jahren eingeführt, so kann man sich täuschen. Aber das nur als Marginalie.

Nun kehrt man wieder zur alten Verfahrensweise zurück. Gibt es nach dem Hin- und Rückspiel Torgleichheit, so gibt es Verlängerung und wenn nötig Elfmeterschießen.

Ich fand die Auswärtstorregel gut. Schon weil man sich dadurch Verlängerungen ersparte. Wie lang sollen Rückspiele denn ab der nächsten Saison gehen wenn es nach Hin- und Rückspiel eine Torgleichheit gibt? Bis nach Mitternacht?

Jedoch gibt es dazu gewiss auch gegenteilige Meinungen, oder?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

6 Kommentare zu “Die Auswärtstorregel wird abgeschafft

  1. ballblog sagt:

    Schade, ich fand diese Rechnerei immer gerade spannend, wenn dann mit einem Mal drei Tore her mußten statt eines. Wahrscheinlich will man mehr Verlängerungen (Präsenz/Werbezeiten) erreichen und vielleicht auch denjenigen entgegen kommen, die diese Rechnerei überfordert.

    Gefällt 1 Person

  2. rabohle sagt:

    Verlängerungen/Elfmeterschießen gab es auch jetzt dann und wann, wenn die Ergebnise identisch gewesen sind.
    Aber ich denke, ballblog hat es richtig erkannt – er geht um Mehreinnahmen, denn die Sendeminuten werden extra bezahlt werden müssen. Aber eine weitere Form des Abzockens.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s