Sommer in der Stadt

Alle Jahre wieder krame ich diesen Song hervor, eben wenn er wettermäßig passt. Ich mag den einfach. Und München ist ja auch eine schöne Stadt. Ich würde mal schreiben die zweitschönste Stadt Deutschlands. Die schönste liegt an der Spree und da bin ich zu Hause.

Und in der schönsten Stadt Deutschlands erwarten wir heute 31 Grad. Ist eben Sommer in der Stadt.

Eine schöne Woche euch allen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

9 Kommentare zu “Sommer in der Stadt

  1. ballblog sagt:

    Den kannte ich noch gar nicht von denen. Nett aus gegebenem Wetteranlaß.

    Gefällt 1 Person

  2. rabohle sagt:

    Gibt es das auch mit Untertitel? 🙂 🙂

    Euch auch eine schöne Woche.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Kannst Du keine Fremdsprachen? 😀 😀 😈

      Gefällt 1 Person

      • rabohle sagt:

        Früher wurde mit der Tochter „Sendung mit der Maus“ geschaut. Offenbar habe ich die Sendung „Das war bayrisch“ verpasst. 🙂
        Ist für mich echt ein Problem. Wir hatten in N jetzt eine Verfahren, da musste meine Frau übersetzen, was die überhaupt wollten. 🙂 🙂

        Als ich Deine Überschrift gelesen hatte, dachte ich auch eher an Joe Cocker. 😉

        Gefällt mir

        • sigurd6 sagt:

          Der Song geht ja noch. Wenn richtig bayerisch gesprochen wird, versteht man kein Wort. Bevor ich nach Berlin ging, hatte ich, um zu sehen wie es mir bekommt von zu Hause weg zu sein, 1/2 Jahr im Allgäu gearbeitet. Da nahm mich ein Arbeitskollege mal zu einem Bauern mit. Als die sich unterhielten, verstand ich kein Wort.

          Gefällt 1 Person

          • rabohle sagt:

            Und dann wehe, wenn man an der richtigen Stelle nicht lacht, nickt und „jo mai“ sagt.

            Im Fahrstuhl beim Bundespatentamt hatte ich mir einen Lapsus geleistet, als ein Trachtgekleideter mit „Grüß Gott“ einstieg und ich mit “ Moin, aber so hoch fahren wir gar nicht“ geantwortet habe – wenn Blicke töten könnten …. 🙂

            Gefällt mir

            • sigurd6 sagt:

              Jetzt war es mal wieder soweit, mein Tee, von dem ich einen kräftigen Schluck nahm, wäre fast in der Tastatur gelandet, weil ich so lachen musste. 😀 😀

              Gefällt mir

  3. JanJan sagt:

    Das Video muss ich erst noch später über Youtube ansehen, im Blog wird das in meinem Land leider nicht angezeigt… Obwohl ich in Deutschland bin… 😳

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s