Moment mal: Wie nun??

Seit Wochen wird vor der indischen Mutation gewarnt. Nein ich finde es keine Diskriminierung, das Land zu nennen aus der die Mutante kommt. Viren mutieren nun mal und wer weiß wie viele Mutationen noch im Umlauf sind.

Es wird gewarnt, wie hoch infektiös die indische Mutation ist und in den Nachrichten hörte ich vorhin, dass in Australien ein Mann nur an einem anderen, der mit der indischen Mutation infiziert war, vorbei lief und dabei angesteckt wurde. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, ist eigentlich egal.

Nur passt es für mich überhaupt nicht mehr zusammen, dass man einerseits die Gefahr der Mutation herausstellt und wie hochansteckend sie ist, dann aber im nächsten Satz über Lockerungen der Maskenpflicht und anderer Einschränkungen spricht. Hier wird ein gefährliches Spiel betrieben. Viele Menschen sind nach fast 1 ½ Jahren der Corona-Verordnungen überdrüssig und hoffen, dass es nun endlich bald vorüber sein mag. Die Politiker und Politikerinnen schüren diese Hoffnung in den letzten Tagen, etwa wegen der kommenden Bundestagswahl, gewaltig. Das ist der sogenannte Ritt auf der Rasierklinge und könnte uns in eine vierte Welle führen, die weitaus kräftiger als die vorangegangenen sein könnte.

Ich frage mich, warum macht man die Fehler des letzten Sommers nun schon wieder? Warum behalten wir die Maßnahmen nicht konsequent bei, bis die Impfung soweit fortgeschritten ist, dass ein großer Teil der Bevölkerung tatsächlich besser gegen das Virus geschützt ist? Was nützen jetzige Lockerungen, wenn sie in ein paar Wochen doch wieder zurückgenommen werden?

Besonders die Lockerung der Maskenpflicht halte ich für ein fatales Zeichen. Auch wenn mich Masken ebenso nerven wie viele andere auch.

Doch Corona hat unser Leben nachhaltig verändert, damit müssen wir leben. Ob uns das gefällt oder nicht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

8 Kommentare zu “Moment mal: Wie nun??

  1. rabohle sagt:

    Die Werte steigen ja leider auch schon wieder.
    Die Lockerungen sind offenbar allein des Versuchs geschuldet, Wählerstimmen einzufangen – denn logisch ist es nicht zu erklären.

    Hier schauen uns Alle verblüfft an, wenn wir nach wie vor auf Desinfektion und Maskentragung bestehen, ansonsten den Ausgang zeigen. Aber anders geht es offenbar leider nicht.

    Gefällt mir

  2. ballblog sagt:

    Man braucht halt Wählerstimmen und hal auch gern was zum Ankündigen. Ansonsten: same procedure as last year.

    Gefällt 1 Person

  3. JanJan sagt:

    Es ist Sommer! Da ist Spaß angesagt und Urlaub und Reisen und auf die Kacke hauen und jaaaa natürlich auch Fussball und Feste… Auf die Fresse fallen wir dann wieder im Herbst und dann heulen wir wieder kollektiv… Alles wie im letzten Jahr…
    Ich hatte ja auch so ein klein bisschen gehofft sie wären schlauer geworden… War wohl zuviel verlangt. 😇

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s