Wäre ich ein Vogel, so müsste ich von hier heute Abend ca. 15 km fliegen um mich auf das Dach des Olympiastadions zu setzen um die wundervolle Hertha gegen Fürth spielen zu sehen. So bin ich halt nur ein schräger Vogel, der hofft, dass die Hertha die drei Punkte aus Bochum am heutigen Abend durch einen Sieg gegen Greuther Fürth veredeln kann. Mit diesen drei Punkten wäre in dieser jungen Saison der Anschluss ans Mittelfeld schon fast geschafft.
Doch immer wenn Hertha einen Sprung machen könnte, fliegen sie meist auf die … Das Umfeld der Hertha ist im Moment unheimlich ruhig. Abgesehen davon, dass der Geldgeber den Trainer praktisch zum Abschuss freigegeben hat. Der Geschäftsführer Sport sich lt. einer Sport Zeitung schon mit einem Nachfolger aus Dortmund unterhalten hat. Und das Highlight der Woche bei Hertha BSC kommt, so glaube ich, auch vom Dukatensch*****. Präsident Gegenbauer soll abgewickelt werden, das kann man noch verstehen. Doch dann folgt sogleich der „Aprilscherz“. Sein Nachfolger soll Klaus Wowereit, der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, werden. Er würde Berlin repräsentieren. Mit den anderen Nettigkeiten möchte ich die erlauchte Leserschaft nicht langweilen.
Am Sonnabend um 15:30 Uhr empfängt eine wahrscheinlich gut erholte Mannschaft von Bayern München, in Barcelona musste sie sich wahrlich nicht verausgaben, den VfL Bochum.
Wer hätte gedacht, dass die Begegnung des FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg ein Spitzenduell wird. So trifft der Tabellenvierte Mainz auf den Tabellenfünften Freiburg.
Der FC Augsburg empfängt die Elf von Borussia Mönchengladbach und die Fuggerstädter möchten endlich ihren ersten Sieg einfahren. Da BMG auch nicht berauschend in die Saison startete, scheint es nicht unmöglich zu sein.
Auch das Spiel Arminia Bielefeld gegen 1899 Hoffenheim dürfte spannend werden. Auch hier geht es für beide darum, den Start möglichst erfolgreich zu bestehen.
Im Spitzenspiel des Tages empfängt dann um 18:30 Uhr der FC Köln die Bullen aus Leipzig. Da darf man gespannt sein, wie RB die 6 Kisten aus Manchester verdaut hat.
Der VfB Stuttgart spielt am Sonntag um 15:30 Uhr gegen die Elf von Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself möchte sich wahrscheinlich gerne die verlorenen Punkte gegen den BVB wieder holen.
Um 17:30 Uhr empfängt Borussia Dortmund die Mannschaft von Union Berlin. Beide waren in den europäischen Wettbewerben unterwegs und es ist anzunehmen, dass der BVB das besser verkraftet. Denn für den BVB ist es normal für Union Neuland.
Der „unbefleckte“ Tabellenführer aus Wolfsburg empfängt zum Abschluss des Spieltages die Eintracht aus Frankfurt. Beide Mannschaften trennen am 5. Spieltag schon 9 Punkte. Wer hätte das gedacht. Und die Wölfe wissen vor Spielbeginn, wie die Konkurrenz gespielt hat. Ich glaube jedoch, das ist ihnen egal. Sie möchten so lange wie möglich den Platz an der Sonne genießen.
Die Tabelle wird noch einige Zeit große Sprünge der Vereine zeigen. Erst nach dem 10. Spieltag dürfte sich abzeichnen wohin die Mannschaften sich orientieren. Schon deshalb sollte man jetzt noch nicht zu viel in die Tabelle hineininterpretieren.
Gern mehr über Windi und Wowi 🙂 Warum macht der Windhorst nicht gleich selbst den Präsidenten, das macht dann doch auch keinen Unterschied mehr.
Auf das Kölner Spiel bin ich auch schon gespannt, Baumgarts Fußball kann Leipzig durchaus Probleme bereiten.
LikeGefällt 1 Person
Der Windbeutel wird sich mit Händen und Füßen sperren – so kann er als Finanzier die Schuld immer auf Andere schieben (und hat nict einmal so ganz unrecht).
Bei Leipzig sind die Abgänge noch nicht aufgefangen, sodass ich auch denke, dass die Jecken eine echte Chance haben
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht nimmt der sich ja wirklich Hannover als Vorbild? Kind-isch wär’s auf jeden Fall 🙂
Und diejenigen, die bei Leipzig geblieben sind… das war ja gegen Bayern phasenwiese schon naiv. Kann gegen Baumgart auch klappen, zumal Modeste ja wieder trifft.
LikeGefällt 1 Person
Ich denke, bei der Partie ist von 5:1 bis 1:5 alles möglich.
Kind ist da eher ein anderer Typ, da er sein Herz bei 96 hat, es also wohl weniger aus Profit macht.
LikeGefällt 1 Person
Dem KInd nimmt man das sogar ab. Nun unterm Strich steht der gleiche Mist wie bald bei Hertha: heuern und feuern.
LikeGefällt 1 Person
Kind hat zwar Herzblut, aber eben wenig Ahnung vom Fußball selbst, setzt unerreichbare Ziele (Aufstieg? Womit bitte?) und wundert sich dann über das Nichterreichen – eigentlich ein typischer Schalker 🙂 :).
LikeGefällt 1 Person
@ballblog, wenn er sich zum Präsidenten macht, hat er Verantwortung und soweit geht die Verbundenheit mit Hertha wohl doch nicht. 😀
LikeGefällt 2 Personen
Ich wüßte mal zu gern, welches neue Ged er nun wieder verbraten will.
Apropos: sendest Du heute Abend live?
LikeLike
Ja von 20:30 bis ca. 22:30 Uhr.
LikeGefällt 1 Person
Ich könnte noch Bode anbieten 🙂
Oder Ihr nehmt einen Panda – das hätte dann doch etwas, denn nach die Statuten der Hertha und der Satzung müsste der Präsident ja noch nicht einmal ein Mensch sein. 🙂 🙂
(Konnte ich auch kaum glauben, müsste aber passen).
Aber gegen Fürth werdet Ihr es schon schaffen – und mal ehrlich, wer will Fürth in irgendeiner Liga haben, so farblos, wie die sind?
Insgesamt werden in der Liga in dieser Saison unheimlich früh schon „Schicksalspiele“ ausgetragen und so kann in Berlin, Augsburg, Frankfurt und auch Leipzig das Mindesthaltbarkeitsdatum schon erreicht werden – ein echtes Trainer-Bingo ist angesagt. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich hatte mal Fürth in Hannover an einem letzten Spieltag im alten Niedersachsenstadion. Beide mit halbem B-Team und dann Vollreportage. Positiv gesagt: das sind die Spiele, in denen man lernt. Neutral formuliert: eine Strafe. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das sind die Spiele, bei denen man froh ist, wenn man nicht zuschauen muss. 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
@rabohle
dann schon eher die Eisbärin Hertha aus dem Tierpark. Von ihr ist Hertha wohl Pate. 😀
LikeLike
Die arme Eisbärin. 🙂 🙂
Es gibt Eisbären Bremerhaven – aber ich glaube, die spielen wenig Fußball 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Haben aber einen Trainer mit spannendem Lebenslauf, der jetzt endlich mal zu einer Doku im NDR geführt hat.
LikeGefällt 1 Person
Sorry, nicht mein Sport. Zu kleiner Puck, zu große Fläche und irgendwie immer eine Rutschpartie.
Ich weiß dafür, dass Christian Held heute seine Premiere bei Auswärtsspiel in Vechta hat. )
LikeGefällt 1 Person
🙂 Auf den Punkt gebracht. Aber aus dem Stasi- Knast in die DEL, das ist wirklich außergewöhnliche Vita.
Toll, und sein Vater macht Co- Trainer, habe ich grad gesehen. Wußte noch gar nicht, daß Bauermann weg ist dort.
LikeLike
Hertha- Liveticker, Premier League- Bilder und Songs aus zwei Jahrhunderten – paßt!
LikeLike
Jetzt wird es wohl ganz bitter für Hertha.
LikeLike
Immerhin schnell reagiert. Aber hier auf dem Sender ist’s wohl rockiger als im Stadion.
LikeLike
Na ja eben das Spiel wie ich es nicht anders erwartet habe.
LikeLike
Ging ja nochmal gut am Ende.
Gelb gegen Pal?
LikeLike
Ja weil er sich über die 4 Minuten Nachspielzeit fürchterlich aufregte und von Friedrich fast etwas zurück gehalten werden musste.
LikeLike