Moment mal: Tyrannei der Ungeimpften?

Oha da platze wohl dem Vorsitzenden des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, der Kragen. Aber ist die vierte Welle tatsächlich nur auf die nicht geimpften zurückzuführen?

Sicher, sie haben gewiss einen Anteil an den extrem steigenden Fallzahlen. Doch weshalb gibt es so viele Impfskeptiker? Warum stagnierend die Zahl der doppelt geimpften seit Monaten? Kann es nicht auch sein, dass der Zickzackkurs der Bundes- und Landesregierungen nicht gerade dazu beiträgt, dass viele Menschen der Sache nicht so recht trauen?

Es gibt sicher viele Gründe für Menschen, die sich nicht impfen lassen. Und es gibt Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Sind das Tyrannen? Sie sind vielleicht unvernünftig, uneinsichtig oder schlicht zu faul.

Jeder der sich nicht impfen lässt, sollte zumindest mal darüber nachdenken, dass er nicht nur sich, sondern auch andere mit der Impfung schützt. Dass er mit seiner Impfung auch dafür sorgt, das seit fast 2 Jahren überlastete Krankenhauspersonal zu entlasten. Also ihr Nichtgeimpfte gebt euch einen Ruck und ran an die Nadel. Wir schaffen das.  😀

7 Kommentare zu “Moment mal: Tyrannei der Ungeimpften?

  1. ballblog sagt:

    „Wir schaffen das“ ist wirklich der Knaller.

    Gefällt mir

  2. rabohle sagt:

    Geimpfte und Nichtgeimpfte können sich infizieren.

    „Langzeitfolgen“ sind eine Erfindung. Es können Folgen (wie bei jeder Impfung) entstehen, allerdings dann innerhalb weniger Tage, also nicht in einer „Langzeit“.

    Die Impfung schützt auch Mitmenschen von Ansteckung.

    Bei Ungeimpften ist der Verlauf deutlich stärker, bindet dadurch Betten und Personal
    Bei Geimpften reicht schon häufig die Küche und ein Laptop.

    Gefällt mir

  3. Sind die Ungeimpften wirklich schuld ? Das die Zahlen nicht runtergehen oder gibt es da noch etwas was wir übersehen ?

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s