Berlin fiebert dem Derby entgegen …

… so wäre die Überschrift vor einigen Jahren gewesen.

Von Derbyfieber ist jedoch in der Stadt so rein gar nichts zu spüren. Sondern nur allgemeines Unverständnis, jedenfalls beim überwiegenden Teil der Bevölkerung, gegenüber dem Innensenator von Berlin. Er erlaubt ein volles Stadion bei Einhaltung der 2 G Regeln.

Seit Wochen steigen in Berlin, wie auch im Rest der Republik, die Zahlen der Infizierten in niemals gekannte Höhen. Da ist ein volles Fußballstadion nicht gerade ein richtiges Signal. Im Stadion selbst mögen strenge Kontrollen stattfinden. Hoffe ich zumindest. Bei der An- und Abreise wohl eher nicht. Im Sommer als die Inzidenz in Berlin unter 30 lag, durften viel weniger ins Stadion. Jetzt da sie bei, Stand Donnerstag bei fast 350 liegt, darf das Stadion voll sein. Das mag verstehen, wer will.

Beide Vereine haben ihre Mitgliederversammlungen abgesagt und werden sie bald online abhalten. Da geht man kein Risiko ein. Weshalb dann im Stadion?

Zum Spiel selbst. Hier ist Union in der Rolle des Favoriten. Jedenfalls nach den bisher gezeigten Leistungen beider Mannschaften. Hertha ist weiterhin wenig konstant und in der Abwehr besonders anfällig. Außerdem in der Lufthoheit Union klar unterlegen.

Ich hoffe dennoch auf ein spannendes und vor allem friedliches Derby in der Alten Försterei.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

15 Kommentare zu “Berlin fiebert dem Derby entgegen …

  1. rabohle sagt:

    Das ist echt nicht nachvollziehbar – ein Irrsinn.

    Like

  2. ballblog sagt:

    Aber, aber… die Inzidenz ist doch überhaupt nicht wichtig, jedenfalls nach einem Jahr nicht mehr, oder haben wir da was falsch verstanden? Das ist doch alles nur noch gaga.

    Wie sieht es eigentlich aus mit Ehrengästen aus der Politik beim Derby? Davon hört man so gar nichts, hast Du was davon mitgekriegt? Oder sind die alle keine Fußballfans mehr? 😉

    Gefällt 1 Person

  3. JanJan sagt:

    Ach musst du nicht so kritisch sehen, vielleicht hat Polen noch Intensivbetten frei… Wenn wir die Bayern schon nach Italien schaffen müssen. Hauptsache ist doch, man hatte Spass… 😇

    Gefällt 1 Person

  4. ballblog sagt:

    Warum hat Hertha eigentlich nicht mitgespielt? 🙂 Das war ja dermaßen harmlos….

    Like

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.