Martin Rütter, bekannt als Hundetrainer, spricht in diesem Video etwas an, was viele Menschen bewegt. Es ist der rüde Ton, der oftmals im Internet herrscht. Kritik ist jederzeit erlaubt, Beleidigungen sollten konsequent verfolgt und bestraft werden. Denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn so manche das glauben.
Das Video geht ca. 10 Minuten und hat einen Vor- bzw. Nachspann des Users, der Martin Rütters Kommentar dankenswerter weiße ins Netz stellte.
Ohne durchzubeleidigen, scheint es heute in nahezu keiner Kommentarspalte mehr zu gehen, selbst bei (einst) seriösen Foren wie SPON oder FAZ – traurig.
Tolles Wortspiel, Sigurd! Beim Hundetrainer vom rüden(!) Ton zu sprechen.
LikeLike
Dieses Wortspiel geschah jedoch ohne jede Absicht. 😀
LikeLike
Leider kommt es immen wieder vor, dass Deppen unter der vermeidlichen Anonymität sich „ganz groß“ vorkommen und der Restanstand vergessen. Tolle Aktion auch von Rütter
LikeLike
Die Aktion finde ich großartig.
LikeGefällt 1 Person
Natürlich ist Beleidigung, egal online oder offline, nicht in Ordnung, aber ausgerechnet vom Rütter… Nun ja…
LikeLike
Warum nicht von ihm?
LikeLike
Der Rütter war mal ein netter, wenn auch nicht sehr fähiger, Hundetrainer. Inzwischen ist er einfach jemand, der sein Face einfach vor jede Kamera halten muss, meint wirklich ÜBERALL mitreden zu müssen, dabei eine Arroganz entwickelt hat.
Wenn du seine Videos auf FB verfolgen würdest, würde dir vielleicht auffallen, dass er immer nett ist, so lange ihm niemand widerspricht, ansonsten kann er nämlich ziemlich BELEIDIGEND werden, also genau das was er im Video anprangert. Was er in dem Video betrieben hat (falls es das gleiche ist) fand ich schon richtig Hetze!
LikeLike
Ob er ein fähiger oder unfähiger Hundetrainer ist, kann ich nicht beurteilen. Auch habe ich bisher kaum mal etwas von ihm gesehen.
LikeLike
Siehste hat eben alles zwei Seiten 😊
LikeLike