Finde den Fehler

„Die Sanktionen sollen Russland schaden und nicht den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes“.

Sinngemäß von O. Scholz sowie R. Habeck in ihren Reden vor einigen Wochen im Deutschen Bundestag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

9 Kommentare zu “Finde den Fehler

  1. JanJan sagt:

    Vielleicht VORHER besser nachdenken sollen!
    Zeigt aber auch mal wieder ganz klar, dass sie eben die Mentalität der Russen absolut nicht kennen.

    Gefällt 1 Person

    • sigurd6 sagt:

      Was mich so ärgert, die ärmsten der Armen müssen es mal wieder ausbaden. Und die werden von Monat zu Monat mehr.

      Gefällt mir

    • rabohle sagt:

      @JanJan
      Ich denke nicht, dass es die Mentalität „der Russen“ ist, sondern der Amoklauf der Putin-Gesellen. Viele Russen verurteilen das Vorgehen in der Ukraine, riskieren mit ihren Protesten sogar ihr Leben.

      Sicherlich haben Viele Putin & Co falsch eingeschätzt – daher sollte man den Fehler nicht fortsetzen und mit halbherzigen Sanktionen (die natürlich Gegenreaktionen auslösen) letztlich Putin weiter stützen.

      Gefällt mir

      • JanJan sagt:

        @rabohle Der Kommentar überrascht mich jetzt nicht. Ich sehe das jedoch ganz anders.
        Ich weiß nicht wieviele Russen du kennst, ob du schon dort gewesen bist, bestenfalls dort gelebt hast? Andernfalls hat man eben schnell dieses Bild was von westlichen Medien suggeriert wird… Und das ist ziemlich verzerrt, allgemein was den Osten betrifft.

        Gefällt 1 Person

        • rabohle sagt:

          @JanJan
          Wir haben Freunde in der Ukraine, ich war dort vor Ort – und wir haben Freunde in Moskau, waren auch schon dort.
          Außerdem – das mag Dich überraschen – gibt es immer noch soziale Medien, die über Umwege funktionieren.

          Wenn Du meinst, mit „die Russen“ verallgemeinern zu müssen, nehme ich das zur Kenntnis und wie Du treffend an anderer Stelle kommentiert hast, ist es dann manchmal besser, nicht mehr zu schreiben.

          Gefällt mir

          • JanJan sagt:

            So sieht’s aus, es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren.
            Ich lese dauernd Meinungen von Leuten, die „haben gelesen, haben gehört, kennen jemanden, der jemanden kennt etc…“
            Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Ich erlaube mir nur mich über Länder, deren Mentalität, Lebensweise und Politik, zu äußern in welchen ICH höchstpersönlich GELEBT habe, wo möglich wo ich aufgewachsen bin.

            Gefällt mir

  2. ballblog sagt:

    Erst wird jahrelang „vom Ende her“ gedacht, jetzt nicht einmal mehr zwei Schritte voraus. Tolle Strategen haben wir.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s