Die Doppelmoral

Vor einigen Tagen hatte der Supreme Court das Abtreiben in den USA wesentlich schwieriger gemacht. Dem vom ehemaligen Präsidentendarsteller Trump, in den ehemaligen Präsidenten von Amerika zu nennen, weigere ich mich auch weiterhin, zusammengesetzten Supreme Court macht es jedoch nichts aus, das Waffengesetz weiter zu lockern.

Frauen nimmt man das Recht über ihren Körper zu entscheiden, und hält es für moralisch verwerflich Abtreibungen vorzunehmen. Nicht verwerflich jedoch findet man im Supreme Court und offensichtlich nicht nur da, wenn das so erzwungene Leben, dann eines Tages durch eine Kugel aus eben diesem erzwungenen Leben gerissen wird.

In den ersten 6 Monaten gab es in den USA mehr als 300 Gewalttaten wie am Montag in Chicago. Fast 10.000 Menschen kamen dabei durch Schusswaffengebrauch in den USA ums Leben. Das findet man dann wohl eher normal.

Diese engstirnige Doppelmoral muss man wahrscheinlich nicht verstehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/supreme-court-kippt-abtreibungsrecht-101.html

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nationalfeiertag-usa-chicago-schuesse-105.html

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/waffenrecht-usa-103.html

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

Ein Kommentar zu “Die Doppelmoral

  1. sigurd6 sagt:

    In den ersten 6 Monaten gab es in den USA mehr als 300 Gewalttaten wie am Montag in Chicago. Fast 10.000 Menschen kamen dabei durch Schusswaffengebrauch in den USA ums Leben.

    An dieser Aussage kann jedoch, so glaube ich, etwas nicht stimmen.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s