Ruhe bei Hertha? Denkste!

Am vergangenen Sonnabend einen Punkt gegen Frankfurt ergattert und es könnte mal etwas Ruhe einkehren bei der alten Dame. Auch wenn die nächsten beiden Spiele in der Liga nicht gerade Anlass zur Euphorie geben.

Doch beim Abschlusstraining am letzten Freitag vor dem Spiel am Sonnabend hat es wohl mächtig Ärger zwischen Rune Jarstein und dem Torwarttrainer A. Menger gegeben. Es sollen von Rune böse Worte gegen den Torwarttrainer gefallen sein.

Keiner derer die es mit Hertha halten, war dabei, da das Abschlusstraining ohne Publikumsbeteiligung stattfand. Nur ist das Erstaunen, nicht nur bei mir, sehr groß, dass ein ausgeglichener, eher ruhiger Typ wie Rune derart ausrastet.

Mit seiner Erfahrung wird er wissen, wie ein Torwarttraining auszusehen hat und Herr Menger ist eh nicht so unumstritten. Ist wohl eher als Spezi von F. Bobic den als guter Torwarttrainer bekannt. Auch aus Köln, seiner letzten Station, kamen keine euphorischen Lobeshymnen.

Das Talent von Marcel Lotka erkannte er eben auch nicht und so ging ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent weg von Hertha. Nicht das erste.

Aber da der Geschäftsführer Sport F. Bobic, R. Jarstein sofort suspendierte, bleibt ein komischer Nachgeschmack. Vielleicht sollte er darüber nachdenken, weshalb ein ruhiger, ausgeglichener Mensch wie Rune so ausrastete.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

6 Kommentare zu “Ruhe bei Hertha? Denkste!

  1. rabohle sagt:

    Es ist schon irgendwie auffällig, welche „Schnitte“ bei Euch gemacht werden, seit Bobic da ist. Manchaml hat man das Gefühl, da sollen Posten im Freundeskreis verteilt werden.
    Aber solange man nicht weiß, was genau vorgefallen ist, stellt sich eigentlich nur die Frage, nach der Dauer der Suspendierung. Bemerkenswert auch irgendwie, dass der Trainer offenbar da nichts zu melden hat. Sollte das B im Vereinsnamen mittlerweile eine andere Bedeutung haben? 😉

    Aber tröste Dich. Wenn es unglücklich läuft, ist der ehemals weltbeste Verein am Sonntag Tabellenletzter. Pawlenka soll aoffenbar spielen, obwohl er diese Woche eine NasenOP hatte. Wie der sich wohl zum Schutz der neuen Nase ins getümmel werfen wird? 🙂 🙂

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Rune kann sofort gehen. Da scheint es kein Interesse mehr zu geben. Mich würde es schon interessieren was einen solch ruhigen Menschen so zum ausrasten brachte. Acht Jahre gab es aber auch nicht den geringsten Vorfall mit ihm und er gilt als ein ganz ruhiger. Aber er ist eben auch einer aus der alten Hertha Ära und damit hat der neue große Mann so seine Probleme. Nur ist er bisher den Beweis, dass er es besser macht, schuldig geblieben.

      Nun drängelt euch mal nicht vor. Hertha wird nach den nächsten beiden Spielen ganz unten stehen.

      Gefällt mir

      • rabohle sagt:

        Sportlich halte ich es nicht für ein Verlust, da Du meine Meinung über seine sportliche Leistung kennst.

        Ich denke, die Beteiligten werden bald ihre jeweilige Version in einer Exklusiv-Story von sich geben .. man muss ja im Gespräch bleiben.

        Ob der Neue tatsächlich ein Großer ist oder wird, wage ich aber zu bezweifeln. Vielleicht kauft Windbeutel ja den Eberl ein. ;).

        Gefällt 1 Person

        • sigurd6 sagt:

          Mit 37 Jahren hat er seine beste Zeit zweifellos hinter sich. Nur, ob die jetzige Nummer 1 besser ist, als er wird allgemein bezweifelt. Und was nun hinter der Nummer 1 kommt, ist eher wacklig was die Bundesligareife betrifft.

          Den besten hat man ja gehen lassen, weil der Torwarttrainer seine Qualitäten nicht erkannte. Gut, aber das ist nun wieder typisch Hertha.

          Gefällt 1 Person

  2. ballblog sagt:

    Menger sieht auf Fotos nicht danach aus, als wäre er sportlich aktiv…. Aber wie „elegant“ man Jarstein zwei Wochen vor Wechselfrist von der Gehaltsliste bekommen könnte…. 🙂

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s