Es ist sehr in Mode gekommen, der Bevölkerung Spartipps zu geben. R. Habeck (GRÜNE)hatte mit seinem Tipp, dass 5 Minuten duschen reichen, angefangen. Die Senatorin für Umwelt im Berliner Abgeordnetenhaus B. Jarasch (GRÜNE) mochte nicht versäumen den Bürgerinnen und Bürgern mitzuteilen, dass ihr auch mal eine Katzenwäsche genügt. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg W. Kretschmann (GRÜNE) findet den Waschlappen eine gute Erfindung, den man am Waschbecken benutzen kann.
Ist es Zufall, Arroganz, Weltfremdheit das Leben in einem Paralleluniversum, oder einfach nur der fehlende Bezug zu den Bürgerinnen und Bürgern, der gerade Parteimitglieder der GRÜNEN zu solchen Äußerungen veranlasst? Ich frage mich bei solchen Äußerungen, wie kommen diese bei Menschen an, die Tag für Tag mit jedem Cent rechnen müssen. Die beinahe täglich neue Horrormeldungen über Preissteigerungen hören, sich überlegen ob sie nun lieber etwas warmes zum Mittag essen oder vielleicht lieber mal kalt essen, damit sie die Strom- und Gasrechnungen noch zahlen können. Die an den Tafeln in den Städten Schlange stehen, um etwas Obst zu ergattern, das sie sich sonst auch nicht mehr leisten können. Die Armut ist mittlerweile so schlimm in diesem Land, dass es bei nicht wenigen Tafeln Aufnahmestopps gibt.
Kommen diese Menschen sich nicht unglaublich verscheißert vor, wenn sie von gut bezahlten Politikern solche Ratschläge hören? Sie machen sich nicht um ihre tägliche Wäsche sorgen, sondern darum wie sie ihr tägliches Leben bewerkstelligen können. Sie treffen sich nicht zu großen Empfängen, nein sie sind froh, wenn täglich etwas essbares auf dem Tisch steht.
Glauben die Politiker sie wären die großen Krisenmanager? Dann allerdings muss ich euch enttäuschen. Ihr gebt ein jämmerliches Bild ab und solltet vielleicht einfach mal den Mund halten.
Wie sagte der FDP-Vorsitzende C. Lindner als er damals nach den Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU und den GRÜNEN, bei dem Versuch von A. Merkel eine Regierung zu bilden, ausstieg? Lieber nicht regieren, als schlecht regieren. Ich finde das wäre ein guter Vorschlag für die jetzige Regierung. Nur, wie soll es dann weiter gehen?
Olaf Scholz ist als Bundeskanzler demontiert, besonders durch seine Bildungslücken, die er am Freitag offenbarte. Die CDU/CSU hat nicht mehr als F. Merz und M. Söder, so wäre ein Bundeskanzler Habeck sehr wahrscheinlich. Keine rosigen Aussichten für ein scheitern der jetzigen Regierung.
Ich muss es leider so deutlich schreiben, diese Regierung gibt ein jämmerliches Bild ab. Dass es schwierig wird, in einer Regierung aus drei Parteien, das befürchtete ich, jedoch wurden meine Befürchtungen bei weitem übertroffen.
Was hatte man für Hoffnungen und wie wurden die enttäuscht.
https://rabohledotcom.wordpress.com/2022/08/22/hoffnungsschimmer-in-der-spd/
LikeLike
Also Bilder habe ich da lieber nicht im Kopf. 😀 😀
LikeLike
Wartet mal ab, wenn im Winter nachts die Strompolizei durch die Straßen läuft und kontrolliert… Upps da ist ein Fenster gekippt… Bußgeld, da brennt nach 22.00 Uhr noch Licht… Bußgeld, he da ist ein Weihnachtsbaum mit elektrisch Licht… Doppelt Bußgeld und natürlich sofort melden, wenn der Nachbar zu lange duscht… 😁
LikeGefällt 1 Person
Man dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
LikeLike
Schlimmer wäre höchstens noch Habeck als Kanzler… 😚
LikeLike
Jetzt verderbe mir bitte nicht den ganzen Tag. 😀 😀
LikeLike
Tschuldigung… Dann eben Baerbock 😁
LikeLike
@JANJAN!!!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!! 😀
LikeLike
Bin schon weg… 😁
LikeLike
Der Arm meines Blogs ist lang. 😀 😀
LikeLike
Ich werde meine Strafe reumütig annehmen…. 😇
LikeLike
Hauptsache, es wird regelkonform gegendert.
Das akute Problem bei uns heute morgen ist, wie meine Frau mit der Bahn zur Arbeit kommt. Zug von hier fällt aus, Weiterfahrt fiel auch aus. Dann 20 km zu nem anderen Regionalzug gebracht, nächster Anschluß hat 50 min Verspätung. Und wenn, dann nur bis zum Schienenersatzverkehr, der für die letzten 30 km 1 1/2 Stunden über die Dörfer tingelt. Sie ist seit 830 unterwegs und gerade in Paderborn gestrandet.
Habe ihr gesagt, sie soll mal in Berlin die Herrschaften mit S-Bahn vor der Tür und Fahrbereitschaft nach einem heißen Tipp fragen.
Was da inzwischen aus der Politik kommt, ist nicht mehr ernst zu nehmen. Schon gar nicht, wenn als Steigerung der Schwäbischen Hausfrau jetzt Wasch- und Bügeltipps dieser Leute kommen.
LikeGefällt 1 Person
Tipps von der S-Bahn holen ist eine ganz schlechte Idee. Dir scheint die „Zuverlässigkeit“ der Berliner S-Bahn nicht bekannt zu sein. Überhaupt wird der öffentliche Nahverkehr gestreckt. Angeblich wegen vieler Krankheiten.
Aber man soll auf das Auto verzichten. Es ist unglaublich wie unfähig „unsere“ Politiker reagieren. Von agieren möchte ich schon überhaupt nicht schreiben.
LikeGefällt 1 Person
@Ballblog
Vielleicht kann deine Frau bald auf den Kohlezug aufspringen 😇
LikeGefällt 1 Person
Immerhin ist sie angekommen, nach 5 1/2 Stunden und 2 Std. nach Dienstbeginn. 🙂
LikeLike
Da müsste sie theoretisch schon sehr viel verdienen, damit sich so eine Anfahrt lohnt. 🙀
LikeLike
Was machst Du denn dann, auf halbem Weg umkehren? 😉
LikeLike
Hmmm mal nachdenken… Nö ich bleibe lieber gleich zu Hause 😊
LikeLike
@ballblog
Die Herrschaften in Berlin werden die Fahrbereitschaft von Herrn ballblog für Frau ballblog einführen;) Und zum Trost gibt es dann ein soziales Rettungspaket in Form von tosendem Applaus.
LikeGefällt 1 Person
Der Kommentar war wieder im SPAM. Langsam nervt WordPress.
LikeLike
Das brauchen die dann auch nicht mehr einzuführen. Wir spielen hier schon „Bahnhofs-Lotto“ mittlerweile.
LikeLike