Früher war das Wetter schöner

Erinnert ihr euch noch an verregnete Sommer? Wenn man morgens aus dem Fenster sah und einen tief hängende Wolken empfingen?

Erinnert ihr euch noch an Winter wenn wir, als wir noch kleiner waren, kaum über die Schneeberge am Straßenrand schauen konnten? Als noch Wintersport bis Ostern, auch in den Mittelgebirgen, völlig normal und ohne diese Schneekanonen möglich war?

Als wir, um dem schlechten Wetter hier zu entfliehen, zum Sommerurlaub in den sonnigen Süden gefahren sind? Als wir uns wunderten, dass die Südländer bei einer Temperatur von um die 20 Grad abends einen Sommerpulli überzogen?

Hach das waren noch Zeiten. Auch in den früheren Jahren gab es sehr heiße Sommer. Jedoch waren sie die Ausnahme. Klar freuen wir uns über schönes Wetter. Im Sommer möchte man draußen sein. Doch in den letzten Jahren waren die Sommer in Berlin und Brandenburg, wahrscheinlich auch in anderen Gebieten der Bundesrepublik viel zu warm und was noch schlimmer ist, viel zu trocken.

Oftmals wenn ich in diesem Sommer mit den Hunden unterwegs war, und mit anderen Menschen ins Gespräch kam, hoffte man auf Regen. Doch der wurde im Wetterbericht angekündigt, Jedoch kam er meist nicht. Und kam er dann doch, so waren es entweder nur einige Tropfen oder für einige Minuten sehr heftiger Regen, der nicht ins ausgetrocknete Erdreich vordringen konnte.

Wäre es nicht schön, wenn wir mal wieder einen ganz normalen Sommer mit Regen und Sonnenschein bekommen würden? Oder einen Winter mit viel Schnee? Die Natur könnte durchatmen und wir wohl auch.

Früher war das Wetter schöner, wir konnten es nur nicht schätzen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

10 Kommentare zu “Früher war das Wetter schöner

  1. ballblog sagt:

    Mal wieder so ein richtig verregneter Sommer, meinst Du? Stundenlanger westfälischer Landregen und man selbst meditativ die Regentropen die Scheibe runterrinnen sehend. Nehm‘ ich!

    Gefällt mir

  2. rabohle sagt:

    Es würde reichen, eine Nacht acht Stunden Landregen. Dann kann es auch gerne wieder Sonne geben.

    78/79 war aber dann hier doch zuviel Schnee und der Stahl der Rettungspanzer war nicht wirklich schön.;)

    Gefällt mir

  3. JanJan sagt:

    Ich wünsche mir einfach mal wieder normales angemessenes Wetter. 😇 Diese dauernden krassen Gegensätze sind schlimm, entweder man verbrennt oder man säuft ab, irgendwas in der Mitte wäre super.
    Auch früher hatten wir mal Hitze, aber zumindest bei uns in der Gegend konnte man sich darauf verlassen, wenn es tagsüber heiß war, hat es am Abend gekracht, einige Zeit gegossen und danach war die Luft herrlich frisch.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s