Kernkraftwerke im standby Modus?

Wirtschaftsminister Habeck hat mal wieder eine seiner „gut“ durchdachten Ideen in die Welt posaunt. Zwei der noch drei am Netz hängenden AKWs sollen bis April nächsten Jahres in Reserveposition stehen.

Soll heißen, sie müssen ständig bereit sein um bei Bedarf ans Netz zu gehen. Nun bin ich diesbezüglich kein Fachmann, höre jedoch zu, wenn Fachleute etwas dazu sagen. Und das stellt sich dann so dar, ein AKW braucht praktisch die volle Personenbesatzung um sicher im Reservemodus zu bleiben. Diese Besatzung muss bezahlt werden, ohne Einnahmen zu haben. Es wird ja erst einmal kein Strom geliefert. Und so einfach, wie sich das der Wirtschaftsminister vorstellt, kann man ein AKW auch nicht an und aus knipsen.

Ich frage mich, gab es in der Bundesregierung jemals einen unfähigeren Wirtschaftsminister als diesen Herrn Habeck? Gab es jemals einen Wirtschaftsminister, der offensichtlich eine Pleitewelle in diesem Land billigend in Kauf nimmt, nur um die in dieser Situation unsinnige Ideologien der GRÜNEN durch zu drücken?

Wann endlich entlässt der Bundeskanzler ihn und mit ihm noch einige andere, für Herrn Lauterbach gibt es heute in Berlin gewiss auch viele freundliche Worte, da aus Protest gegen ihn ca. 2000 Arztpraxen heute geschlossen bleiben.

Aber ich war bei dem Herrn Wirtschaftsminister. Und bekomme Schweißausbrüche bei dem Gedanken, dass er für viele in diesem Land als der bessere Bundeskanzler gilt. Tut mir leid, vom Bundeskanzler bin auch ich sehr enttäuscht, nur eines kann man ihm kaum nachsagen, er überlegt erst und bei Bedarf vergisst er. 😀

Da frage ich mich, wo soll das noch hinführen. Das Land steht wahrscheinlich vor einer seiner größten Herausforderungen seit dem 2. Weltkrieg und hat eine Regierung, die mehr als ratlos wirkt. Sehr beruhigend ist das nicht.

Und eines sollten sich Politikerinnen und Politiker der Koalition abschminken. Die zu erwartenden Proteste der nächsten Wochen kommen nicht nur von links und rechts, der Unmut über die Politik der Koalition hat längst auch die erreicht, die eigentlich gemäßigt sind. Das ist auch ein Verdienst. Stolz jedoch sollte die Koalition darauf nicht sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

4 Kommentare zu “Kernkraftwerke im standby Modus?

  1. JanJan sagt:

    Ja der Herr Habeck… lustig ist er, nur lachen kann ich über ihn nicht.
    Wo wird das alles enden? Die Menschen hier sind richtig verunsichert, ob sie das finanziell noch wuppen können.

    Gefällt mir

  2. ballblog sagt:

    Er kommt halt von Ackerbau und Viehzucht und da führt er den Laden jetzt hin. 😦

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s