Herzlichen Glückwunsch Eliud Kipchoge

Er hat seine gesteckten Ziele beim Berlin Marathon erreicht. Er wollte den Marathon in Berlin zum fünften Male nacheinander gewinnen und möglichst auch noch in neuer Weltrekordzeit.

Bei besten Marathonbedingungen in Berlin gingen über 45.000 Läuferinnen und Läufer auf die 42,195 Kilometer lange Strecke. Dass Berlin eine der schnellsten Marathonstrecken der Welt ist, ist hinlänglich bekannt. Auch den alten Weltrekord mit 2:01:39 Stunden hatte Eliud Kipchoge vor 4 Jahren in Berlin aufgestellt. Nun hat er ihn auf 2:01:09 Stunden nochmals verbessert.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger, aber auch herzlichen Glückwunsch allen die am Marathon teilnehmen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berlin, Sport.

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s