Nur nicht langweilen …

Unter diesem Motto hat der RBB etliche Spots drehen lassen und spielt sie immer wieder ein. Für wahrscheinlich viel Geld wurden hier, nach meiner Meinung, völlig sinnfreie und sinnlose Spots gedreht.

Die ehemalige Intendantin des RBB ist gefeuert, das ist wohl allgemein bekannt und die jetzige Intendantin soll Geld einsparen. Macht sie auch, nur nicht bei sich. Wie jetzt bekannt wurde, bekommt sie zu ihrem nicht gerade kärglichen Gehalt noch einen Mietzuschuss von ca. 1.000 Euro. Ist ja auch verständlich, mit knapp 280.000 Euro im Jahr muss einem bei der Wohnung schon etwas unter die Arme gegriffen werden. Sie möchte ja auch mal essen gehen. Dummerweise kam das mit dem Mietzuschuss gerade an dem Tag raus, als sie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des RBB mitteilte, dass mehrere Millionen am Programm und wahrscheinlich auch an den Personalkosten eingespart werden müssen.

Klar dürfte sein, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Mietzuschüsse bekommen. Und wo man beim Programm des RBB, der jetzt schon das mieseste von allen dritten Programmen hat, noch einsparen möchte, dürfte spannend werden.

Also ich wüsste schon, wo man beim RBB mächtig sparen könnte, wahrscheinlich wesentlich mehr als beim Programm und den Mitarbeitern. Und das hätte aufs Programm keinen Einfluss.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

2 Kommentare zu “Nur nicht langweilen …

  1. ballblog sagt:

    Also ich muß für die für umme mitreportieren, wenn sie sich beim Gastgebersender was bestellen.
    Daran würde sich aber auch nichts ändern, wenn die Dame jetzt weniger Gehalt bekäme. Und der RBB ist ja schon das Armenhaus der ARD. In jeder Hinsicht.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s