Na ja großes Lokalderby? Der Rahmen dazu ist zweifellos groß. Knapp 75.000 Zuschauer werden eine tolle Kulisse für dieses Derby abgeben.
Union kommt als Tabellenzweiter mit zwei Siegen von Sonnabend und Mittwoch ins Olympiastadion und möchte die englische Woche mit einem weiteren, gegen den Konkurrenten aus dem Westend abschließen.
Hertha hat am Sonnabend und am Dienstag zwei Niederlagen, wobei die am Dienstag einer schallenden Ohrfeige gleich kam, eingefahren und möchte diese eben gegen Union vergessen machen.
Es fällt schwer, daran zu glauben. Der Manager von Hertha F. Bobic hat Trainer S. Schwarz offiziell den Rücken gestärkt und quasi eine Weiterbeschäftigung als Trainer bekundet. Übrigens wurde Pal bei diesem Punktestand entlassen. So verschieben sich offensichtlich die Prioritäten.
Bei Hertha hofft man auf Niederlechner und, dass man ihn bis zum Derby fit bekommt. Er ist ja, so tönt es vom Boulevard in Berlin, der Schrecken von Union. Ich bin da eher skeptisch. Union wird sich weder von Hertha, noch von einem Spieler Niederlechner erschrecken lassen.
Ich hatte es in einem anderen Blog schon am vergangenen Wochenende geschrieben, es würde mich nicht wundern, wenn Hertha aus der englischen Woche mit 0 Punkten heraus kommen sollte.
Mit Frankfurt (A), Mönchengladbach (H), Dortmund (A), sind dann aber 9 Punkte sicher, oder?
Gegen Gladbach könnte es sogar klappen, läge dann aber weniger an Hertha. 🙂
Pal war ja am Dienstag auf der Tribüne und hat sich das Elend angesehen. Der Truppe fehlt ja so ziemlich alles, das ist erschreckend.
LikeLike
Es wundert mich nicht, dass der Truppe alles fehlt. Das ganze Gezerre bei Hertha geht, so scheint es, an den Spielern nicht vorbei. Vor allem die ständige Aussage von F. Bobic, dass kein Spieler von Hertha unverkäuflich sei. Das zeigt dann auch gleich die Wertschätzung.
Vielleicht fragt sich so mancher Spieler weshalb er sich für Hertha noch den Allerwertesten aufreißen soll. Klar wäre so eine Einstellung nicht professionell, menschlich verständlich wäre sie jedoch schon.
LikeLike