Er ist wieder da

Er ist wieder da, war ein Lied, ich glaube aus den 1960er Jahren. Er ist wieder da, das singt man nun zwar nicht bei Hertha, aber Pal Dardai ist nun zum dritten Mal Trainer von Hertha und soll 1 ½ Minuten vor dem Abstieg die Mannschaft zum dritten Mal davor bewahren.

Nachdem man schon fast in Nibelungentreue an Trainer S. Schwarz festgehalten hatte und es fast den Anschein hatte, als würde man mit ihm auch in die Zweite Liga gehen, wurde er nach der deftigen Niederlage gegen Schalke dann doch entlassen. Und nicht wenige in Berlin fragen sich, warum man sich nicht lieber in der 2. Liga neu aufstellt und den ganzen Mist der letzten 4 Jahre aus der Geschäftsstelle fegt. Aber so ein Abstieg ist ja nicht nur ein Abstieg der Mannschaft, da hängen auch Arbeitsplätze dran und finanziell ist es ein herber Einschnitt. Und wer innerhalb kürzester Zeit 374 Millionen praktisch verbrennt, der sollte auf jeden Cent schauen, den er einnehmen kann. Gut aber das sind Interna, die niemanden interessieren.

Pal Dardai wird nun versuchen die Mannschaft in den restlichen 6 Spielen so hinzubekommen, dass wenigstens der Relegationsplatz erreicht wird. Schon die nächsten 2 Spiele, morgen gegen Bremen im Olympiastadion und gegen die Bayern in München, werden ein Gratmesser sein. Wobei so mancher jetzt denkt Bremen? Wer glaubt, Bremen liefert brav 3 Punkte hier ab, sollte sich mal die Statistik anschauen. Pal muss die Abwehr stabilisieren und ich bin gespannt, was er dort ändert.

Morgen beginnt für P. Dardai die Mission Klassenerhalt und ich bin gespannt, ob er es schafft die Mannschaft dafür zu stabilisieren. Es soll, so hört man, einen großen Andrang an den Vorverkaufsstellen geben und einige erwarten ein fast ausverkauftes Olympiastadion. Sollte das tatsächlich eintreten oder das Stadion gänzlich ausverkauft sein, so hätte Hertha mit einem Heimspiel Gehalt und Prämie für Pal schon wieder eingenommen.

Ich wünsche ihm und der Mannschaft für das schwere Spiel morgen viel Glück.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

7 Kommentare zu “Er ist wieder da

  1. ballblog sagt:

    Wann sehen die Dich denn mal wieder im Stadion oder beim Training?
    Im Grunde wäre so ein Absteig wirklich mal nicht schlecht – allein, weil dann viele Verträge (hoffentlich) ihre Gültigkeit verlören nach all den Jahren der Flickschusterei.

    Like

    • sigurd6 sagt:

      Mal sehen, bisher war meist das Wetter nicht so einladend. Ins Stadion gehe ich nur noch sehr, sehr selten.

      Ich bin immer noch überzeugt, dass Hertha absteigen wird. Übrigens ist das Stadion ausverkauft. Allein aus Bremen kommen ca. 20.000 Zuschauer. Bernstein hat Werder mehr Karten als üblich zugestanden.

      Heute und morgen haben wir in Berlin herrliches Frühlingswetter um die 20 Grad oder etwas darüber. Das hat den Kartenvorverkauf eventuell auch nochmals angekurbelt. Denn angesagt wurde das Wetter schon die gesamte Woche.

      Stadion voll, Wetter herrlich. Es wäre also angerichtet, nun fehlen nur noch 3 Punkte für Hertha. 😀 😀

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s